- Anzeige -

Telefon geht nicht mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Ede321 » 10.12.2013, 00:26

Seit eine Umstellung auf die Horizon-Box und der damit verbundenen Umstellung des Internet-Zuganges auf 100MBit/s geht mein Telefon nicht mehr. TV und Internet sind OK. Ich bekomme die Telefonnummern nicht mehr registriert (Fehler 408 und 403; Gegenstelle antwortet nicht;...). Die Hotline von UnityMedia kann oder will mir nicht helfen. Nach einer Neuprovisonierung (oder so ähnlich) müsse man erst 5 Tage warten, in dieser Zeit kann UM nichts tun !! Nach den 5 Tagen tat sich aber immer noch nichts. Am 8. Tag wollte ich dann mal eine kompetente Stelle (Technik) sprechen, was aber nicht möglich sei. Auch Vorgesetzte durfte ich nicht sprechen. Auf Mails wird ja grundsätzlich nicht geantwortet. Inzwischen heißt es in der Hotline, der Server sei defekt. Da ich aber auch hier im Forum da nicht viel von lese, muss ich glauben, das MEIN Server :D bei UM defekt ist.

Heute ist der 11.Tag ohne Telefon. :wand:

Gibt es denn noch mehr UM-Kunden, die ein Problem nur mit dem Telefon haben?
Ede321
Kabelneuling

Re: AW: Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Digit » 10.12.2013, 00:48

Hallo,
genau das gleiche Problem hab ich auch. Letzte Woche wurde mein Anschluss auf 100mbit umgestellt, seit dem kein Telefon mehr.
Grüsse
Digit
Kabelneuling

Re: Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Ede321 » 10.12.2013, 17:41

Habe gerade eine Nachricht bekommen, das ich neue Zugangsdaten habe. Wenn ich also heute Abend zu Hause bin, werde ich die mal eingeben und schauen, was dann passiert.

Konnte das vor der Umstellung auch per Remotezugriff auf meine FB machen. Aber da geht nix mehr (weder myfritz noch dyndns); es kommt immer die Meldung "Fehlercode: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED", aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ich glaube, da hat UM mächtig Mist gebaut und viel Reputation verspielt. Sie waren doch auf einem so guten Weg. Ich habe seid 4 Jahren (oder länger) nie ein wirkliches Problem gehabt. Und jetzt, die Umstellung auf IP V6, die noch keiner mitmacht (Sony Playstation, X-Box, Remote-Dienste). Alles hängt in der Falle, nix geht mehr, alle sind unzufrieden. Und dabei hatten wir doch vorher eine dreimonatige Testphase. :wand:
Ede321
Kabelneuling

Beitragvon Ede321 » 10.12.2013, 19:36

tatsächlich, es klappt wieder. Ich kann wieder telefonieren :winken:

Mir ist dabei auch folgendes aufgefallen:
die Verbindung zum Telefondienst wird wieder über IP V4 hergestellt :D

Auch meine Remote-Sachen gehen wieder. Wahrscheinlich hat UM die Sache mit der IP-Version tatsächlich verbockt und nun irgendwie wieder geradegebogen :streber: :zerstör: :confused:

Und wir Kunden leiden.
Ede321
Kabelneuling

Beitragvon Cold Carnage » 10.12.2013, 23:04

Ich habe seit 3 Wochen kein Telefon und kein Internet mehr.

Wenn ich hier lese, dass auch nach Umstellung des Tarifs das Telefon nicht verfügbar war, überlege ich, ob ich meinen noch umstellen lassen soll, sobald das hier alles wieder läuft. Denn eigentlich hatte ich genau das auch noch vor. Aber wenn es dann wieder das Problem gibt, dass wochenlang nichts geht... ?

Ich könnte langsam echt ausrasten.

Zum Glück kann ich mich noch beherrschen, obwohl ich voll von dem Abschluss abhängig bin und es mich schon mehr als nur Nerven gekostet hat.
Cold Carnage
Kabelneuling

Beitragvon frusti » 12.12.2013, 15:06

Hallo liebe Leidensgenossen,
damit ihr nicht glaubt, dass nur ihr allein mit diesem "Super Unternehmen" einen aussichtslosen Kampf führt, melde ich mich auch zu Wort.
Seit 29.11.13 nach dem Austausch meiner Fritz Box habe ich kein Telefon mehr, zahlreiche Anrufe bei der Hotline und E-Mails brachten bisher
überhaupt nichts, nur mich an den Rand der Verzweiflung :wand: .
Mein Telefon war bereits seit August gestört, Gespräche wurden nach genau 5 Minuten abgebrochen und die Rufnummer wurde auch nicht mehr
gesendet.
Das Kabel BW nichts auf die Reihe bekommt zeigt sich schon alleine daran, dass es von der 1. Bestellung (gesamt waren es 3 Bestellungen)
Internet+Telefon fast 5 Monate gedauert hat, bis ich das Bestellte nutzen konnte.
Wenn nicht bereits TV und Radio über die Hausgemeinschaft vorhanden wäre, hätte ich niemals Internet+ Telefon bei denen Bestellt,
das war der größte Fehler meines Lebens. :hammer:
Meine Frage dazu ist die, was können wir Verbraucher tun, um gegen dieses Unternehmen vorzugehen?
Auch mit dem neuen Logo Unimedia wurde die Qualität und der Umgang mit Kunden nur noch schlechter !!! :zerstör:
Wir sollten vielleicht mal einen Protest vor die Zentrale von Kabel BW organisieren und den Schlipsträgern darin Feuer unter dem [zensiert] machen :bäh:
frusti
Kabelneuling

Re: AW: Telefon geht nicht mehr

Beitragvon Digit » 12.12.2013, 15:37

Hallo
mein Telefon funktioniert immer noch nicht. Hab die Hotline mehrmals angerufen, aber das bringt garnichts. Die Hotline kann mit denen von der Technik nicht mal sprechen. Nur nen Ticket auslösen und ob und wann das bearbeitet wird können die auch nicht sagen. Mit den Technikern selber sprechen kann man natürlich auch nicht. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Wie lange muss das Telefon den Ausfallen, bis man ein sonder Kündigungsrecht hat?

Grüße

Bei mir ist es Unity NRW
Digit
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 22.12.2013, 10:42

Ede321 hat geschrieben:tatsächlich, es klappt wieder. Ich kann wieder telefonieren :winken:

Mir ist dabei auch folgendes aufgefallen:
die Verbindung zum Telefondienst wird wieder über IP V4 hergestellt :D

Die Telefonie-Verbindung läuft bei UM immer über IPv4. Die IPv6 Modems / Fritzboxen bekommen für die Telefonie trotzem immer eine ipv4.
Und wenn genau das nicht passiert, bleibt der Telefonie-Status eben "nicht registriert", obwohl Internet geht, da das über die bezogene IPv6 läuft...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia