- Anzeige -

Abends in der Woche schlechter Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abends in der Woche schlechter Ping

Beitragvon Stainhaufen » 01.12.2013, 22:26

Liebe Community,

wir sind seid knapp 2 Monaten Unitymedia-Kunde und besitzen eine 100k Leitung mit dem Router tc7200.

Seid ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich in der Woche ABENDS immer einen Ping von über 100 habe, welcher das spielen von Onlinegames so gut wie unmöglich macht.
Das seltsame ist, dass der Ping nur in der Woche und nicht am Wochenende steigt, und das auch nur abends.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ich z.B. zu www.google.de noch immer einen 20er Ping habe, also zu wenigen servern noch immer gute Verbindung besitze.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass zu diesen Zeitpunkten die Bandbreite von 100k ausgeschöpft wird.

Der Unitymedia Support meinte, dass der Ping von deren Seite aus zu uns perfekt sei.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Hat evtl jemand die gleichen Probleme, bzw weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

Stainhaufen
Stainhaufen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 21:23

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste