- Anzeige -

Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon ivoivo » 29.11.2013, 20:47

Hallo zusammen, ich schreibe hier um einen Tipp zu bekommen wie man Unitymedia dazu bringt einen Störungsfall auch wirklich zu beheben.

Ich bin jetzt seit Di, den 26. 11 offline, habe schon mehr als genug mir dem "Support" telefoniert, dort ist jetzt das dritte Störungsticket eröffnet worden. Die beiden vorherigen sind geschlossen worden ohne Info an mich - bisher ist noch nichts passiert - die Leitung ist noch tot und auch keine Info wie lange es noch dauern wird.
Zwar habe ich jetzt eine Telefonnummer der Frima Hecking, die sich wohl konkret um die Störung kümmern soll - aber da komme ich auch nicht weiter, bis auf die Info, das es bis zu 24 Std. dauern kann bis so ein Ticket bei denen überhaupt ankommt.

Vielen Dank im Voraus - Ivo
ivoivo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2013, 20:28

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon piotr » 01.12.2013, 02:17

Falls Du einen Facebook oder Twitter Account hast, versuche es damit UM zu erreichen.
UM ist auch dort.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Tuxtom007 » 02.12.2013, 18:36

Freundlicher Eintrag in Facebook UM Hilfeforum und du glaubst garnicht, wie schnell dir geholfen wird.
Ich mache das nur noch so und rufe die Hotline nicht mehr an.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Cold Carnage » 10.12.2013, 23:08

Und? Problem behoben? Was hat geholfen? Ich frage mich genau das gleiche, wen man an der Leitung haben muss, dass sich endlich mal etwas tut. Nach über 3 Wochen hat man kein Verständnis mehr für die unverschämte Hinhaltetaktik von Unitymedia. Die Kundenberater tuen mir leid, dass die sich den Frust geben müssen und einem einfach nicht weitergeholfen wird und jeder Anruf nur rausgeschmissenes Geld ist...

Wegen Facebook, das habe ich die auch gefragt, ob ich da schnellere Hilfe bekomme: Angeblich nicht, da es die selbe Abteilung sei!

Und wenn ich mir das auf Facebook anschaue, gibt es dort so gut wie keine Antworten. Oder antworten die wirklich jedem per Nachricht?

Ich bin aber auch nicht bei Facebook und sehe es auch nicht ein, dass ich mich da erst registrieren muss, damit sich auch jemand um mich kümmert...
Cold Carnage
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2013, 13:12

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Arnsberger1 » 11.12.2013, 18:10

Tuxtom007 hat geschrieben:Freundlicher Eintrag in Facebook UM Hilfeforum und du glaubst garnicht, wie schnell dir geholfen wird.

:brüll: :brüll: :brüll:
Sorry, nichts gegen Dich persönlich, aber das kenne ich dort trotz detaillierter Problembeschreibung ganz anders.
Nach mehreren Tagen gespannten Wartens kommt eine Standardantwort wie folgend:

Gerne beauftragen wir einen Techniker der sich dies vor Ort genauer anschaut.
Beachten Sie dabei bitte, dass Ihnen der Einsatz in Rechnung gestellt wird, sofern die Beeinträchtigung nicht auf Unitymedia zurückzuführen ist.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie einen Technikereinsatz wünschen. Wir veranlassen dann alles weitere für Sie.

Und ich war wirklich ganz freundlich! :D
Arnsberger1
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2013, 21:20

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Dinniz » 12.12.2013, 03:48

Der Kostenhinweis wird mitterweile eigentlich immer erteilt.
Das hat nichts mit Freundlich oder Unfreundlich zu tun.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Arnsberger1 » 12.12.2013, 18:18

Dinniz hat geschrieben:Der Kostenhinweis wird mitterweile eigentlich immer erteilt.
Das hat nichts mit Freundlich oder Unfreundlich zu tun.

Stimmt!
Aber ganz bestimmt mit: Erst einmal durch mögliche entstehende Kosten den Kunden verunsichern, so meine Erfahrungen.
Nicht allen Menschen sitzt das Geld so locker, da schreckt mancher zurück und nimmt eher eine miserable Internetverbindung in Kauf.

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf: ..."und du glaubst garnicht, wie schnell dir geholfen wird."
1. schnell = mindestens zwei Tage Wartezeit
2. Hilfe = 0815 Antwort

Gruß Arnsberger1
Arnsberger1
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2013, 21:20

Re: Seit Tagen offline - Unitymedia tut nichts

Beitragvon Bastler » 22.12.2013, 10:38

Dinniz hat geschrieben:Der Kostenhinweis wird mitterweile eigentlich immer erteilt.

Was viele Kunden allerdings bestreiten :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste