- Anzeige -

Kunden Service von Kabel BW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kunden Service von Kabel BW

Beitragvon chrisses » 29.11.2013, 20:36

Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber muss mich jetzt auch einfach mal melden.
Ich habe seit einer Vertragsumstellung von Clever 25 auf 3 Play 100 nur noch Probleme mit der Internetverbindung am Anfang hauptsächlich mit XP und seit KBW am letzten WE angeblich eine große Sofwareumstellung(Info von Tefonhotline) getätigt hat auch bei Win7.
Diese bricht ständig ab. Ich habe nun seit 10 Tagen den TC 7200 im Einsatz mit all den Nachteilen dieser Hard u. Software.
Die Probleme sind ja schon lange bekannt aber immer noch nicht behoben.
Ich habe dann am Anfang für XP eine Lösung gefunden um das Internet zu nutzen. Aber das kann ja dauerhaft nicht die Lösung sein. Wenn meine Lösung jemand interessieren sollte dann bitte melden.
Nur habe ich eben eine Beschwerde Mail am Kabel -BW gesendet und bitte jeden Betroffenen dies auch zu tun.

Anbei meine Kopie des Schreibens.

Sehr geehrte Damen und Herren von UnityMedia,

nachdem ich seit meiner Vertragsumstellung am 20.11.2013 meine neue Hardware TC
7200 angeschlossen und aktiviert habe, gibt es nur noch Probleme. Die
Internetverbindung bricht ständig ab. Es ist nicht möglich, den eigenen Router
weiter zu benutzen, weil der Bridge Modus nicht freigeschaltet ist. Laut Hotline
nur mit Zu Buchung des ISDN-Pakets möglich. Ich habe bei der Vertragsumstellung
keine neue Hardware geordert und es war auch von Seiten Kabel BW nicht
ersichtlich, dass ich neue benötige bzw. keinen eigenen Router mehr betreiben
kann. Ich bestehe darauf, meinen eigenen Router weiter zu betreiben. Nach
etlichen Anrufen bei Ihrer technischen Hotline und sogar einer Ticket -Nummer
130821122 hat sich nach wie vor nichts getan. Wie Sie wahrscheinlich dem Verlauf
entnehmen können, den Sie in Ihrer Datenbank unter meiner Kundennummer
herauslesen, besteht seit Inbetriebnahme der Internetverbindung
(Vertragsumstellung von clever25 auf 3 Play 100) ein kontinuierliches Problem
mit der Internetverbindung. Die Verbindung ist entweder gar nicht, oder nur
sporadisch vorhanden.
Sowohl die Techniker als auch verschiedene Kontaktpersonen Ihres
telefonischen Kundenservices haben mir bestätigt, dass der Fehler
eindeutig durch das Gerät tc7200 verursacht wird. Dies ist ein nicht akzeptables
Geschäftsgebaren seitens Kabel-BW. So kann man sich jahrelange Kunden auch
vergraulen. Ich bin auf einen funktionierenden Internetanschluss beruflich
angewiesen und habe nun seit über einer Woche erhebliche Probleme. Bei
Nichterbringung Ihrer vertraglich zugesicherten Leistungen werde ich die
Rechnungen dementsprechend kürzen. Des Weiteren behalte ich mir weitere
rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Unter der Anweisung Ihres Kundendienstes wende ich mich nun mit der
folgenden Bitte an Sie:
Tauschen Sie das Gerät gegen ein Funktionierendes, nicht tc7200, aus.

Ich benötige eine reines Kabelmodem z. B von Cisco oder einen Router den ich im
Bridge Modus betreiben kann. Da ich meinen eigenen Router + Wlan mit Repeater
und access - points weiter betreiben möchte, der übrigens in Verbindung mit dem
alten Arris Modem von Ihnen jahrelang einen perfekten Job getan hat.

Ich bitte Sie, den Fehler schnellstmöglich zu beheben, ohne mich auf ein
bald kommendes Firmware update des tc7200 zu verweisen.
Andernfalls nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch, welches
bei einer unzureichenden Bereitstellung des Internets und Nichtbeseitigung des
Fehlers innerhalb von 4 Wochen greift. Sämtliche Folgekosten, die hiermit in
Verbindung stehen, werde ich Ihnen in Rechnung stellen.

Kundenfreundlicher Service sieht anders aus.

Mit freundlichen Grüßen


Gruß
Chris
chrisses
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2013, 20:16

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 16 Gäste