- Anzeige -

Internet Verbindungsproblem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Verbindungsproblem

Beitragvon Mkvenner » 07.02.2008, 02:06

Guten Nabend zusammen.

Ich hatte heute Abend ein etwas ungewöhnliches Problem mit meiner Internetverbindung.
Nun würde mich interessieren, ob das Problem eventuell durch Unity als Provider entstanden ist, oder es eventuell andere Gründe haben könnte.

Problem war folgendes, von 21-24 Uhr ca. konnte ich das Internet nur begrenzt nutzen, obwohl Modem und Router mir beide eine Verbindung zeigten.
Begrenzt in der form, das ICQ sowie 2 von 3 gespeicherten Internet Radiosendern problemlos liefen, ebenso das Onlinespiel Vanguard.
Allerdings bekamen alle anderen Programme bei mir keine verbindung zum Internet. Kein Browser oder Email-Programm, MSN, der dritten gespeicherte Radiosender oder das Game COD4. Hatte mehrfach auch Router und Modem resettet, jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile geht wieder alles einwandfrei.
Nur woran kann das liegen ? Hat eventuell Unity damit was zu tun oder waren meine Geräte nur was eigenwillig ? :brüll:

Falls wer ne Idee hat, wäre ich dankbar die zu hören. :D
Mkvenner
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Internet Verbindungsproblem

Beitragvon schnaffte » 07.02.2008, 08:14

Hallo,

ich hatte gestern auch ähnliche Probleme. Es gab wohl kleine Störungen im Netz.

Gruß
Schnaffte
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Internet Verbindungsproblem

Beitragvon Moses » 07.02.2008, 11:17

Hört sich auch nach DNS Problem an... alle Adressen, die der PC zu der Zeit noch kannte, funktionieren, alle anderen nicht. Ist aber nur ein Tipp ins blaue. Wird sich UM wohl hoffentlich schon drum gekümmert haben.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internet Verbindungsproblem

Beitragvon Mipidu » 07.02.2008, 14:03

ich kann dazu nur sagen das MSN gestern wohl wieder updates gefahren
hat und dadurch ned funktionierte. denn es hatten viele probleme mit MSN.
es konnte nicht angemeldet werden weil die kontaktliste nicht zur verfügung stand.
aber das problem war im laufe des abends behoben.
Mipidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 16:22
Wohnort: Essen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste