- Anzeige -

Probleme technicolor - keine Internet - Weiterleitung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme technicolor - keine Internet - Weiterleitung

Beitragvon DocSnider » 27.11.2013, 00:20

Seit 3 h leitet meine technicolor das Internet nicht mehr über den Ethernet Port über mein PowerLan weiter. Vorher problemlos über 3 Wochen.
Außerdem ist auch ein Repeaten des WLANS nicht mehr möglich. Die Repeater können nicht connecten, das hatte ich noch nie.

Einloggen direkt in die Technicolor klappt weiterhin, aber keine Einbindung in mein Netzwerk mehr.

Ich habe keine Veränderung vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
DocSnider
Kabelneuling

Re: Probleme technicolor - keine Internet - Weiterleitung

Beitragvon DocSnider » 06.12.2013, 15:34

Also, ich kriege den Router nicht dazu über Ethernet zu connecten.

WLAN - Client geht, da bekomme ich über DHCP auch eine IP, über Ethernet nicht, warum auch immer.

Außerdem kann ich das WLAN nicht repeaten (sollte ja eigentlich gehen, wenn WLAN ansonsten geht).

Auskunft vom KD Service war, dass das letzte Firmware - Update "hängen" geblieben ist.

Ein Austauschgerät ist unterwegs (sehr gute Reaktion von UM!).

Hat jemand eine Reparatur - Idee? Zurücksetzen, bringt das was, falls es wirklich an der Firmware liegen sollte?

Fragen über Fragen, hat jemand vielleicht eine Antwort?

Grüße
DocSnider
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia