- Anzeige -

Angeblich schlechte Kabelwerte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Angeblich schlechte Kabelwerte

Beitragvon pendler » 19.11.2013, 14:38

Tag,

habe aktuell wie schon hier beschrieben abends Geschwindigkeitseinbrüche. Das Problem kommt nur bei IPV4 Adressen vor. Ping ist dann was um die 160ms. Über IPV6 habe ich die volle Bandbreite und einen Ping von 30ms. Aktuell habe ich die volle Geschwindigkeit und einen Ping von 10ms.

Habe schon bei UM angerufen und mir sagen lassen, dass die Werte nicht optimal bzw. in der vorgegebenen Toleranz seien. Nun stellt sich mir die Frage, warum nur IPV4 einen Geschwindigkeitseinbruch hat.

Nun wäre meine Frage, ob die Werte ok sind bzw. ob diese schuld an der Situation sind. So ganz überzeugt von der Aussage bin ich nicht.


Bild
pendler
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2013, 15:42

Re: Angeblich schlechte Kabelwerte

Beitragvon Schimbo » 19.11.2013, 16:32

Wenn ich das so sehe, sind das Traumwerte. Habe ich bei mir noch nie gesehen ud meine Kiste startet so zwischen 2 und 8 mal am Tag neu.
Gruß Schimbo
Bild
3play Smart 50
TV Digital
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 05.50 l_1_v4-sipum.bin
AVM FRITZ!Box 7390
Firmware: FRITZ!OS 05.50
Family & Friends
0800/700 11 77 oder 0800/70400806 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
Benutzeravatar
Schimbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2012, 14:53
Wohnort: FFM

Re: Angeblich schlechte Kabelwerte

Beitragvon pendler » 19.11.2013, 17:13

So, nach fast drei Stunden habe ich folgene Werte. Mir fällt besonders die Fehlerrate auf Kanal 1 und 8 ins Auge, welche mir relativ hoch zu liegen.

Ein Ticket wurde von UM erstellt. Wenn ihr der Meinung seid, dass die Werte optimal sind, dann frage ich mich, was ein Techniker dann bei mir soll.

Werde mal die Werte hier hochladen, wenn die Werte einbrechen. So ab 18.00 bzw. 18.30 spätestens 19.00 Uhr trat dieses Erlebnis immer auf.

Ein Kollege meinte gerade zu mir, dass es auch ein Nachbar von mir sein könnte, der am der Dose umgebastelt hat bzw. den Fernsehr bzw. TV Karte an den Data-Port geklemmt hat und mich so gesehen dadurch stört. Kann man der Theorie glauben oder gehört diese zu den Hirngespinsten?


Bild
pendler
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2013, 15:42


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste