- Anzeige -

Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

Beitragvon davwader » 15.11.2013, 17:35

Guten Abend .
Seit wir auf das Kombipaket "3Play Smart 50" umgestiegen sind , habe ich miserables Internet. Vorher konnte ich entspannt mit 600-800 kbit/s runterladen und jetzt bekomm ich nichtmal 100 zustande ???
Ich bin total sauer, für ein 1GB update brauche ich sage und schreibe 3 Stunden und ich kann mir nichtmal Youtube Videos anschauen,ohne dass sie vorher 10 minuten geladen haben.
Es macht einfach keinen Spaß.

Zuerst gabs Probleme mit der neuen Box, da die nur 1 IP adresse vergeben hat und das ganze System mit diesen Ethernet Adapter dann nicht mehr funktioniert hat ( die übrigens bis zu 85MBit/s weitergeben können ) . Musste mir dann einen Router kostenpflichtig für 25€ bestellen, der mehrere IPs vergibt. Find ich totale Abzocke, dass das alte Gerät welches mehrere vergeben konnte abgestumpft auf 1 wurde.... .
Und jetzt , alles eingerichtet hab ich sooo schlechtes internet wie ich nicht mal vor 6 Jahren auf ner 2k leitung mit nem Inet Stick hatte.

Umbuchen wird auch nicht gehen, weil mein Stiefvater seinen eigenen O² Internetstick hat ( fragt mich nicht warum, lohnt sich nicht ) und nicht weiß wie sch**** die Verbindung ist.

Soll ich den Support anrufen und mich beschweren ? Die werden aber wieder an die Ethernet Adapter plädieren und sagen,dass das nicht ihr verdammtes Problem ist.

Greetings,
Davwader
davwader
Kabelneuling

Re: Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 14:39

....es gibt immer die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen, das Ganze zu widerrufen. Vorallem wenn alles nicht so funktioniert, wie es sollte.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 16.11.2013, 14:46

Ich kann der Problemschilderung nicht folgen.
Was sind bitte schön 'Ethernet Adapter'?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 18.11.2013, 18:54

Vermutlich meint der Threadstarter mit Ethernet-Adapter einen Switch oder Hub. Direkt hinter einem Kabelmodem bekommt dann nur das erste Netzwerkgerät eine IP-Adresse.

Um Hilfestellung leisten zu können, fehlen wichtige Infos:

Welcher Tarif und welche Netzwerkgeräte wurden vor der Umstellung eingesetzt?
Welche Geräte nach der Tarifumstellung?
Wurde die Verkabelung und die Konfiguration nach Anleitung vorgenommen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia