- Anzeige -

Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Beitragvon Colo » 12.11.2013, 22:04

Hallo zusammen,

durch die andauernden IPv6 Probleme und die damit verbundenen 1-2 Mbit/s am Abend habe ich ein wenig an meinem Netzwerk geschraubt.
Neuerdings kann ich viele Internetseiten nicht mehr aufrufen, da das SSL Zertifikat fehlt.

Bei Seiten wie Facebook oder Google eher unwahrscheinlich.
Also habe ich testweise einen anderen Router hinter den TC7200 geklemmt und den PC daran angeschlossen.

Dann klappt es ohne Probleme. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem los werde?
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Beitragvon Kevin » 15.11.2013, 16:21

Hi Colo,

in vielen Fällen bringt schon eine Werkseinstellung über das User-Interface (192.168.0.1 User und Passwort "admin" ohne "") Abhilfe.

Sollte das nicht helfen, wende Dich bitte an den Support, damit ein Ticket eröffnet wird ;)

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Beitragvon Colo » 17.11.2013, 12:29

Besten Dank für die Antwort.
Interessanter weise habe ich erst die Probleme nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe. Ich teste es aber gerne nochmal.
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Beitragvon albatros » 18.11.2013, 18:45

Mit dem Router hat das nichts zu tun. Die Zertifikate sind immer auf demm Webserver installiert.

Bei manchen Hostern erfolgen Zugriffe auf Seiten mit SSL-Zertifikat über andere IP-Adressen als Zugriffe auf Seiten ohne Zertifikat. Bei machen Hostern, zum Beispiel domainfactory sind die Seiten mit Zertifikat nicht über IPV6 erreichbar, sondern nur über IPV4.
Bei Facebook oder Google sollte das eher nicht der Fall sein, aber bei kleineren Untrenehmensseiten oder Vereinsseiten kann das vorkommen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Beitragvon Unterdosis » 19.11.2013, 08:25

Ich habe dasselbe Problem. Neben den gestörten SSL-Verbindungen stelle ich dann auch höhere Latenzen beim Spielen fest. Ein Stromreset des TC7200 behebt das Problem dann wieder für 2-3 Tage.
Das Problem tritt auf allen 9 Endgeräten hier auf, egal ob Windows, Linux oder Android.
Unterdosis
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 08:06


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste