- Anzeige -

100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Nappel » 09.11.2013, 20:16

Und da gehts wieder los... Ping steigt langsam an (~50ms) und Download Geschwindigkeit nimmt ab.
Nappel
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 23:53

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon marc20988 » 10.11.2013, 21:04

Andrexz hat geschrieben:Soeben noch einmal bei der Servicehotline angerufen. Die Leute dort kann man wirklich knicken und sind nicht kompetent genug.

Mir wurde gesagt, dass es daran liege, dass in dieser Zeit auch alle anderen Leute nach Hause kommen würden (wohne in einem Mehrfamilienhaus) & somit die Leitung belastet wird. Daraufhin meinte ich nur, dass es aber nicht sein kann, nur 2% der bestellten Leistung zu bekommen und jetzt schickt man mir einen Techniker. Bin mal gespannt was das geben soll.

Zu dem Technicolor sagte sie nur, dass ein Update der Software schon da sei & es daran nicht liegen sollte.

Außerdem hab ich Sie drauf angesprochen, dass mehrere Leute dieses Problem haben , jedoch liege ihr ein derartiges Problem momentan nicht vor.


Morgen kommt ein Techniker und nimmt sich der Sache an, aber wo ich hier diese Resonanz lese, glaube ich kaum, dass das mit einem v.O. Besuch erledigt sein wird. Ist wohl ein Problem in deren Netz, so wie es ausschaut.
Naja jedenfalls bricht meine Leitung heute alle Rekorde, im negativen Sinne. Siehe Bild: http://s1.directupload.net/images/131110/xbhnguh5.png
marc20988
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2013, 20:09

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Jonty » 10.11.2013, 21:20

Hab auch das selbe Problem. Morgen erst mal wieder Anrufen......

PLZ 58XXX
Fritzbox 6360
100mbit/s
http://s1.directupload.net/images/131110/gtel6d6b.png
Jonty
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2013, 21:14

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Andrexz » 10.11.2013, 21:30

Heut wurd alles getoppt. Seit 14.00 Uhr kann man nichts mehr vernünftig machen mit dem Internet...

http://imgur.com/dmaGgMe
Andrexz
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2013, 21:25

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Colo » 10.11.2013, 23:00

Ich hatte gestern einen Techniker da, der recht offen mit mir über die Probleme gesprochen hat.
Er meinte dass die Probleme nicht neu sein würden und es ggf. an einer Netzüberlastung liegt.

Schlauer sind wir dadurch natürlich nicht, jedoch würde unseren Verdacht bestätigen.

Nun bleibt abzuwarten wie UM reagiert
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Jonty » 12.11.2013, 22:02

So 21Uhr bei mir ist bis jetzt alles wieder normal 20ms. Und volle Leistung
Jonty
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2013, 21:14

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Andrexz » 13.11.2013, 16:51

Heute eine eMail von UM bekommen, in der geschrieben wurde, dass das Problem behoben worden sei. Falls jedoch noch weitere Probleme auftauchen sollten, würde ein Techniker kommen.

Bin mal auf heute Abend gespannt !
Andrexz
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2013, 21:25

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Nappel » 13.11.2013, 21:06

Also bei mir ist alles beim alten. Hoher Ping und niedrige Downloadgeschwindigkeit...
Nappel
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 23:53

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Kenny001 » 13.11.2013, 21:46

Same here :sauer:

Seit Freitag (08.11.2013) habe ich mit schlechten Latenzen und heftigen Einbrüchen beim Download zu kämpfen. Ich wohne in Leichlingen und habe eine 50.000er Leitung von UM. Nach meinen Beobachtungen ist tagsüber alles normal. Gegen Abend kann man dann zugucken, wie der Ping hochgeht. Teilweise auf 300ms.

Am Montag habe ich eine Störungsmeldung aufgemacht. Bislang habe ich, bis auf die Bestätigung meiner Fehlermeldung, von UM nichts gehört.

Dem 0815 Internetuser fällt das Problem wahrscheinlich nicht mal auf, da man ja "normal" surfen kann. Mich stört es aber extrem, da ich mit diesem Ping nicht online zocken kann. Mich beschleicht so langsam der Verdacht, dass UM nicht genug Ressourcen für die Nutzer zur Verfügung stellen kann bzw. das Netz nicht perfomant genug ist. Sonst würde das Problem ja den ganzen Tag und nicht erst in den Abendstunden bestehen...

Mal gucken, wie es weitergeht. Lange mache ich das in der Form nicht mit.
Zuletzt geändert von Kenny001 am 13.11.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kenny001
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2013, 21:34

Re: 100mbit Leitung bricht ein, Technikhotline, ein Witz

Beitragvon Andrexz » 13.11.2013, 22:07

Bei mir hat sich leider auch noch nichts verbessert.

Langsam bin ich es Leid. Seit 6 Wochen habe ich meinen Anschluss in dieser Wohnung und von diesen 6 Wochen habe ich gerade mal ca. eine Woche volle Leistung bekommen.
Andrexz
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2013, 21:25

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste