- Anzeige -

download speed schwankt bei Bielefeld

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

download speed schwankt bei Bielefeld

Beitragvon tommy1735 » 01.11.2013, 12:54

hi

seit einigen tagen hab ich oft das problem das ich von meinen 100 Mbit nur 20 bekomme...
habe seit ca 2 monaten von 50 auf 100 Mbit umstellen lassen. hatte dann maximal 10MB/s was ok ist find ich

habe vor ca 2 tagen schonmal bei UM angerufen und der meinte, wenn er eine störung aufnimmt und ein technicker zu mir kommt und nix findet muss ich das zahlen (find ich mal nicht toll)
hab dann gesagt "lieber nicht"
1 tag nachdem ich dort anrief ging mein speed auf 13MB/s hoch, das hatte ich 100% noch nie so schnell gehabt. heute morgen ist der speed wieder auf ~2 MB/s runter aber teilweise für ein paar minuten kommt mal mehr 5-7MB/s an
ich verstehs nicht wieso das so stark schwankt auf einmal

wohne in Gütersloh, vielleicht hat ja noch jemand probleme?

edit: upload speed ist immer gut 5 mbit
warte nun seit 20 minuten in der warteschleife, da scheinen ja echt viele anzurufen im moment

edit²: nach 35 minuten kam ich dran... wurde aufgenommen und es kam schon eine SMS aufs handy
jetzt sah ich grade im modem log:
Fri Nov 01 12:23:17 2013 2436694048 Critical (3) Telnet user logged in from IP address 10.148.64.1.
laut https://apps.db.ripe.net/search/query.h ... ultsAnchor ist die IP adresse von:
role: RFC1918 Role
address: Singel 258
address: 1016 AB Amsterdam
address: The Netherlands

würde am liebsten nochmal bei UM anrufen und fragen ob mein modem gehackt wurde oder was das sein kann... vielleicht weiss hier jemand was?

edit³
C:\Users\Tom>ping 10.148.64.1

Ping wird ausgeführt für 10.148.64.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 10.148.64.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 10.148.64.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),

"Zielnetz nicht erreichbar" kannte ich bis heute noch nicht

mfg
tommy1735
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2012, 08:25

Re: download speed schwankt bei Bielefeld

Beitragvon jackd » 01.11.2013, 14:03

Hi, habe das selbe Problem.
Seit drei Tagen schwankt der Download zwischen 1 MB/s und 52 MB/s.
Der Upload ist unverändert.
Habe einen Cisco EPC3208 und eine FritzBox 7270.
Neustart beider Geräte brachte keine Änderung.

Gruß jackd
jackd
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste