- Anzeige -

Internet Geschwindigkeit im Keller

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Geschwindigkeit im Keller

Beitragvon ziBBer » 27.10.2013, 10:50

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Internet das bis vor ca. 2-3 Tagen Super funktioniert hat.
Von einem Tag auf den anderen drosselte es sich drastisch (normal: 50.000 Leitung, empfange jetzt max. 50kb/s, wenn überhaupt).
Das Witzige an der Geschichte ist, das YouTube relative gut lädt und ein FTP-Download ein Ergebnis von 5,5MB/s lieferte.
Aber das war es auch. Der Rest lädt mit einer Geschwindigkeit wie oben genannt (50kb/s) und auch Facebook Videos hängen sich jede Sekunde auf und Seiten/Bilder öffnen sich schlecht.
Auch beim Online Spielen habe ich Latenz von bis zu 1200ms+ (normal 20-30ms). Die Upload-Geschwindigkeit ist ganz normal wie sie sein soll.
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Internet davor Prima lief und keine Modifikationen am Router vorgenommen wurden (alles wie es ist).

Dieses hier ergibt sich aus dem Unitymedia Speedtest:
Bild

Und noch etwas. Beim Downloaden wird der Downstream zu 0% genutzt, sondern nur der Upstream:
Bild
ziBBer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2013, 10:19

Re: Internet Geschwindigkeit im Keller

Beitragvon Viktor007 » 27.10.2013, 10:50

Ja derzeit ist eine Großraum Störung, die kümmern sich drum.
Bild
Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste