- Anzeige -

Geschwindkeit Detmold

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon McDave17 » 27.10.2013, 14:09

Also bis jetzt habe ich noch keine verbesserung bemerkt, wollte kurz sagen, bin auch Detmolder, IPv6, Fritzbox 6360 Cable UM.
McDave17
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2013, 22:46

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon raiden_- » 27.10.2013, 14:43

Öffnet mal bitte alle Seiten, die bei euch nicht gehen bzw. Langsam sind.
Folgendermaßen --> bild.de --> bild.de.sixxs.org
Oder web.de --> web.de.sixxs.org

Und bitte schrieben was es euch gebracht hat!
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon knotho » 27.10.2013, 14:52

Also, die Bilder laden eindeutig schneller.

Auch www.sixxs.net geht schnell. Denke, weil der Server von denen IPv6 nutzt und somit der DS-Lite tunnel nicht benutzt werden muss... Also ist das DS-Lite Gateway kaputt... von UM.
knotho
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2013, 10:55

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon raiden_- » 27.10.2013, 14:59

Ja sagte ich ja. Das der Tunnel kaputt ist. Somit geht ihr da über den Sixxs Tunnel ;)
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon epoc1000 » 27.10.2013, 15:32

Also das Problem besteht auch bei uns in Düsseldorf - Hamm. Das IPv4 Gateway von Unitymedia trennt die ganze Zeit TCP Verbindungen über IPv4. Das IPv6 Routing funktioniert "fast" stabil. Der Support ist aber nicht wirklich hilfreich bei dem Problem, weil sie einfach das Modem durchmessen und da sind die Werte in Ordnung.
epoc1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2013, 10:19

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon AgimA » 27.10.2013, 15:47

Jepp... sieht so aus als wenn die Probleme haben ... massive sogar... die IPv4 Pakete laufen nicht durch ... IP Anfragen werden nicht beantwortet usw. Da kann wohl der Support nix machen ... und an unserer Hardware liegt es definitiv nicht ...also ist abwarten angesagt ;)
AgimA
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2013, 15:19
Wohnort: Blomberg

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon epoc1000 » 27.10.2013, 16:00

Naja, ich erwarte von einem guten Support das er mich informiert, vor allem wenn ich ihn schon so direkt danach frage bzw. ihm sogar die Adresse des Gateways mitteile. Es kann ja immer mal etwas sein, aber man ist ja auch irgendwo Kunde des Unternehmens.
epoc1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2013, 10:19

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon raiden_- » 27.10.2013, 16:02

Man hat als Kunde schon mehr Erfahrung als die, die beim First-Level-Support sitzen ;)
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: Detmold

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon epoc1000 » 27.10.2013, 16:26

Was ja eigentlich die absolute Glanzleistung von Unitymedia ist, dass deren Website nicht über IPv6 erreichbar ist. Hatte ich bis heute gar nicht gecheckt.
epoc1000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2013, 10:19

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon McDave17 » 27.10.2013, 17:32

epoc1000 hat geschrieben:Was ja eigentlich die absolute Glanzleistung von Unitymedia ist, dass deren Website nicht über IPv6 erreichbar ist. Hatte ich bis heute gar nicht gecheckt.


:zerstör: :D
McDave17
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2013, 22:46

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste