- Anzeige -

Geschwindkeit Detmold

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Geschwindkeit Detmold

Beitragvon epoc1000 » 28.10.2013, 21:34

piotr hat geschrieben:
epoc1000 hat geschrieben:
piotr hat geschrieben:Du meinst also, dass ausschließlich für alle UM Probleme nur diese Ursache in Frage kommt?!

Natürlich nicht. Das war keine Verallgemeinerung...

Du bist es, der hier verallgemeinert.

Du gehst von Deinem Problem aus und stülpst es allen anderen über.

Aber nicht jeder hat einen IPv6 Anschluss mit genau Deinem Modemtyp.
Es gibt durchaus auch noch Bestandskunden die kein IPv6 und damit auch kein DS Lite haben.
Genauso hat UM verschiedene Modemtypen, die alle ihre eigenen Macken haben.

Nur weil bei Dir im von Detmold rund 200 km entfernten Duesseldorf ein Problem mit einem IPV6 DS Lite Anschluss vorliegt, heisst es noch lange nicht dass es sich in Detmold um exakt dasselbe Problem handeln muss.

Bei einer Stadt wie Lemgo, die in der Nähe von Detmold liegt, könnte es sich eher um dasselbe Problem wie in Detmold handeln. Muss aber auch nicht zwingend sein.

Dafür müsste man den genauen Aufbau des UM Netzes kennen.
Den kenne weder ich noch Du.

Ich hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr, aber wenn du mal auf das IPv4 Routing schaust, dann wirst du feststellen, dass das Peering sich geändert hat. Jedenfalls haben sich die Probleme dadurch etwas gebessert.
epoc1000
Kabelneuling

Beitragvon toastbrot91 » 28.10.2013, 22:23

nabend alles zusamen, also seit gestern abend habe ich keiner lei problem mehr gehabt mit mein internetz (komme aus pivitheide)
daher wundert es mich das in det detmolder innenstadt noch so große probleme bestehen aber anscheinend nur für kunden die kabel verbindung nutzen den alle meine freunde die ebenfals unitiymedia besitzen und in der detmolder city wohnen haben alle samt w-lan und keinerlei problem weder das wochenede über noch heute ... also ich finde es ziehmlich fragwürdig vorallem detmold und pivitheide liegen mit den auto nicht weit auseinander 5 kilometer wenn es hoch kommt :pcfreak:
toastbrot91
Kabelneuling

Beitragvon Yen » 29.10.2013, 00:30

was für nen unterschied macht es denn bitte ob man w-lan benutzt, oder über LAN angeschlossen ist -.-
also wirklich....
Yen
Kabelneuling

Beitragvon raiden_- » 29.10.2013, 00:33

Man sollte schon ein Speedtest mit einem LAN-Kabel machen um einfach die Werte nicht zu sehr zum schwanken zu bringen, kennt man ja bei WLAN ;-)
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte

Beitragvon Headstyler » 29.10.2013, 00:40

raiden_- hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mehr seit dem Fix, ich bin Bestandskunde und hab IPv4 (100Mbit Down 5mbit Down).
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA.

bestand kunde bin ich allerdings auch, doch seit was für einem FIX ist grad die Rede? Bei mir lief es ja bis heute problemlos und zwar ca 2 Jahre lang... nur die letzten 2 Wochen ist es katastrophal ... ach übrigens habe ich den gleichen Modem, was ich noch witzig finde ist das man meint das ich vllt was falsch angeschlossen habe... wobei ich sagen muss das wohl kein mensch so dumm ist ein LAN kabel an Pc anzuschließen... lief ja vorher auch alles ^^
Seltsamer weise hat mein Nachbar der im Gleichen Haus wohnt das selbe Problem :D statt 50 mbits ebenfalls 2,7 mbits oder sowas iwas ist defekt hier nur was ist die frage ^^... abgesehen davon hat mir Unitymedia heute bestätigt das es laut deren wissen keine Großraumstörung gibt in unserer Umgebung... is auch klar das die meisten noch Probleme haben wenn se nix versuchen zu beheben also schön anrufen anrufen anrufen und Problem schildern damit se mal ihren [zensiert] bewegen....

Yen hat geschrieben:was für nen unterschied macht es denn bitte ob man w-lan benutzt, oder über LAN angeschlossen ist -.-
also wirklich....

es mach durchaus einen unterschied... nur das man mit dem W-lan langsamer is als mit direkter Anschluss am Modem ( Lan ) bei mir Wars so das ich mit wlan maximal 75 mbit erreicht habe und mit nem lan Anschluss 109 Mbit
nur die Störung hat dann auch echt nix mit wlan oder LAN zu tun :D egal was man hat, wenn Probleme da sind sind sie an beidem da :D
Headstyler
Kabelneuling

Beitragvon Headstyler » 29.10.2013, 00:43

Und So sind meine Aktuellen werte=)

Bild
Headstyler
Kabelneuling

Beitragvon raiden_- » 29.10.2013, 00:46

Headstyler hat geschrieben:Und So sind meine Aktuellen werte=)

Bild

Und So sind meine
Bild
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte

Beitragvon Headstyler » 29.10.2013, 00:49

raiden_- hat geschrieben:
Headstyler hat geschrieben:Und So sind meine Aktuellen werte=)

Bild

Und So sind meine
Bild

du willst mich wohl dazu bringen das ich dich beneide was :D , denn genau so waren meine werte vor 2 wochen auch :D ^^ undzwar knapp 1 jahr lang -.-
Headstyler
Kabelneuling

Beitragvon raiden_- » 29.10.2013, 00:53

ja bei mir genauso, bloß wie gesagt das es bei mir seit samstag wieder läuft.
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte

Beitragvon Headstyler » 29.10.2013, 00:57

naja, ka ich jedenfalls werde den Techniker morgen wieder anrufen und Ihm auch gleich sagen das er nen neuen Modem vorbei bringen soll, weil so lautete sein Auftrag... und dies hat er auch nicht getan meinte ein Herr vom Kundenservice... denn nur so könne man feststellen ob es vom modem oder ne allgemeine Störung vom Hauptverteiler is... wobei ich das eher vermute mittlerweile da mein nachbahr auch nicht die volle Geschwindigkeit kriegt...
also mal sehen wie es mit morgen aussieht...
Headstyler
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia