- Anzeige -

TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung KabelBW

Beitragvon patrick1 » 24.10.2013, 19:23

Hallo,

wir sind seid vielen Jahren Kunden von KabelBW. Seit einiger Zeit treten immer wieder Bild- und Tonaussetzer (Klötzchenbildung siehe Bilder) im TV auf.
Diese Bild- und Tonaussetzer treten nur bei einigen Senden wie: Sat1, RTL 1+2, Pro7, Dmax, Sixx, RTL Nitro, Voxx, Kabel 1,N-TV, N24 auf.
Andere Sender wiederrum funktionieren ohne Problem. Das Problem taucht unabhängig vom TV Gerät auf. Je nach Tageszeit wird das Bild besser oder schlechter.


Bild
Bild



Hardware:
KabelBW Motorla Modem
Samsung TV LE37C530 (interner Reciever)
Das neue Antennenkabel ist von Vivanco 3-fach geschirmt 110DB

Bereits versucht:
Nach Telefonat mit Kabel BW, solle ich mir erst einmal ein neues Antennenkabel besorgen.
Dies ist bereits geschehen und siehe da - keine Verbesserung.

Die Signalrate liegt zwischen 95% und 100%. Die Signalrate wurde auch mit einem Dämpfungsregler schon runter auf 80%-90% gesenkt - auch hier keine Verbesserung.


Hat noch jemand einen Rat? Hoffe ich habe alle nötigen Infos angegeben.
patrick1
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013, 19:08

Re: AW: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung

Beitragvon Wasserbanane » 25.10.2013, 13:28

Die Sender liegen auf 2 Frequenzen. Anscheinend gibt es Probleme mit diesen Frequenzbereichen.

Wenn ein Anwenderfehler ausgeschlossen werden kann (hast ja neues Kabel, also wird es wohl nicht an nem lockeren Kabel liegen :P ) müsste wohl ein Techniker rauskommen. Natürlich auf deren Kosten. Aber vorher nochmal alles kontrollieren. Kabelverbindungen, Reset vom Modem machen, Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kabeltuner im Fernseher defekt ist. Dann müsste man die Kosten übernehmen.

Aber trotzdem alles ohne Gewähr!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung Kab

Beitragvon patrick1 » 25.10.2013, 17:11

Vielen Dank für deine Antwort.

ich habe jetzt folgendes durch Zufall festgestellt: sobald ich das Internet nutze wird das TV-Bild schlecht.
Insbesondere wenn ich Daten ins Netz hochlade ist das Bild schlecht. Breche ich den Upload ab, ist das Bild wieder in Ordnung. :confused:

Das ist doch nicht normal oder?
patrick1
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013, 19:08

Re: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung Kab

Beitragvon Wasserbanane » 25.10.2013, 17:13

Normal nicht wirklich. Hab jetzt auch nicht sooo Viel Ahnung davon. Aber hört sich danach an, als müsste n Techniker die Anlage mal einpegeln.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: TV Störung Bild- und Tonaussetzer / Klötzchenbildung Kab

Beitragvon patrick1 » 30.10.2013, 09:28

Danke für die Hilfe. Hier die Auflösung:

ein Kabelbw Techniker hat ein Teil am Hausanschluss im Keller getausch und nun funktioniert
das TV-Programm wieder ohne Pixel :)
patrick1
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013, 19:08


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste