- Anzeige -

Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon tvtrouble » 31.01.2008, 13:25

Seit monaten habe ich hier in Frankfurt alle paar minuten kloetzchen-bildung auf Boomerang. Andere kunden von UM haben dieses problem auch. UM hat auf meine stoerungsmeldungen bislang nicht reagiert. Deshalb starte ich das thema mal hier.
So sah das am 30.01.2008 um 17:34 Uhr aus:
Bild
tvtrouble
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 11:50

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon myson85 » 31.01.2008, 16:33

Hast du mal nachgesehen, ob das SCART-Kabel oder das Antennenkabel verdrillert ist. Oder mal hier ---> http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/problemloesungen.html gucken, ganz unten.
myson85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.12.2007, 14:00

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon Moses » 31.01.2008, 18:46

Nene... das sind keine analogen Störungen (haben also nicht's mit dem SCART Kabel o.ä. zu tun), das sind ganz klassicher Empfangsprobleme bei digital TV. Wenn's mehrere Kunden betrifft, könnte es z.B. an DVB-T Einstrahlungen liegen (und das Problem muss dann immer noch nicht zwingend im UM Netz liegen, sondern kann auch an mehreren schlecht Abgeschirmten Hausanlagen liegen).

Wie hast du die Störung denn gemeldet? Wurde ein Ticket aufgenommen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon tvtrouble » 31.01.2008, 19:07

Ein ticket habe ich nie bekommen. Der eingang der (online) fehlermeldung wurde mir 2mal per email bestaetigt (ansonsten kam noch nicht mal eine bestaetigung), aber immer ohne ticket.

Scartkabel und einstrahlung von DVB-T scheiden aus, wie gesagt ANDERE KUNDEN HABEN DIE GLEICHEN PROBLEME (wie ich aus einem anderen Forum weis und die wohnen weit, weit weg von mir). Die anderen programme auf der gleichen frequenz (458Mhz) kommen auch fast alle einwandfrei (TCM und CNBC bleiben manchmal haengen, aber nur alle 30 bis 60 Minuten oder seltener).
tvtrouble
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 11:50

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon Moses » 31.01.2008, 21:47

DVB-T strahlt auch weit. :P

Wie weit sind die denn weg? Auch in Frankfurt oder auf's ganze Netz verteilt?

Leider werden E-Mails, bzw. online Störungen bei UM nicht so richtig bearbeitet... anrufen auf der 01805 660 100 ist da deutlich Erfolg versprechender.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon tvtrouble » 31.01.2008, 23:41

Mir wurden die gleichen stoerungen aus Gütersloh und Oberhausen gemeldet, also wirklich weit weg von Frankfurt. Ich habe wegen des fehlers auch schon angerufen, hat nichts gebracht, gab auch kein ticket.
tvtrouble
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 11:50

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon psychoprox » 31.01.2008, 23:58

Ab und zu hab ich diese Probleme auch. Aber nur bei Sendern von Turner Broadcasting Systems (Boomerang, Cartoon Network, TCM).
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon myson85 » 01.02.2008, 11:06

Den letzten Tip den ich hier habe, Verstärker austauchen, oder einen Fernseh-Techniker die Leitung durchprüfen lassen. :streber:
myson85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 17.12.2007, 14:00

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon tvtrouble » 01.02.2008, 22:27

Der verstaerker entspricht voll den neuen anforderungen (bis 830MHz oder so, recht neue verkabelung, 2 Jahre alt), techniker (von iesy) war auch schon da nachmessen, alles bestens. Die kloetzchen konnte ich ihm vorfuehren, da blieb er auch ratlos (traute sich wohl nicht zu sagen dass das wohl dann an UM liegt).
tvtrouble
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2008, 11:50

Re: Seit Monaten Kloetzchen auf Boomerang

Beitragvon kabelsalat » 30.03.2008, 14:35

Ich kann das Problem bestätigen. Ich wohne ebenfalls in Frankfurt und habe seit über einem Jahr immer wieder Ausfälle bei den Programmen CNBC Europe und NASN. Von Unity Media höre ich hierzu leider überhaupt nichts, obwohl ich mehrfach angerufen habe und auch schon per Online-Formular Störungen aufgegeben habe. Es wurde zwar schon mehrfach ein Techniker vorbei geschickt, aber letztendlich konnte die Störung noch nicht beseitigt werden. Ärgerlich: Die Störungen treten besonders zur "Primetime" auf, also genau dann, wenn man gerade eine Fernsehshow oder ein Sportereignis (womöglich mit Gästen) schauen möchte.
kabelsalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2007, 22:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste