- Anzeige -

Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

Beitragvon Weishauptus » 22.10.2013, 13:11

Ideale Werte für KabelBW sollen ja eigentlich sein:

1) SNR= größer 31,5
2) DS= -3 bis +6 db (mV)
3) US= 36 -47 db (mV)


Bei mir sieht es aber mit Schwankungen anders aus, weswegen ich wohl auch periodische Abbrüche habe.
KabelBW (inkl. zwei Techniker des Dienstleisters Cablway) nennen meine Werte aber "top".
Was stimmt denn nun?

Woher könnten diese Schwankungen kommen? Eine angeblich defekte Dose wurde ausgetauscht, was
die Dauer der Schwankungen zwar verkürzt hat, die Verbindungsabbrüche jedoch weiterhin nicht
vom Auftreten abhält. Soweit ich das verstanden habe, sind die US-Kanäle bei mir das Hauptproblem.
Diese springen so weit außerhalb der Spezifikation, dass das Modem die Verbindung verliert.

Seltsam finde ich auch, dass manchmal 1 US-Kanal aktiv ist, manchmal 4. Ist das normal?

Bild

Danke vorab für Eure Meinungen, Zeit & evtl. Hilfe.
Weishauptus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2013, 12:38

Re: Starke Schwankungen - Netzstörung? Modem?

Beitragvon reebee87 » 28.10.2013, 03:53

Vom letzten Bild abgesehen sind die Werte ja auch gewissermaßen top.
Rein messtechnisch zumindest, da sie dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemessen haben werden, als eine Verbindung bestand.
reebee87
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2013, 02:51


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste