- Anzeige -

Ständiger Verbindungsausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon Dave123 » 21.10.2013, 15:49

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem mit meiner 50k Leitung beim lieben Kabel BW:

Ich gehe ins Internet und es läuft auch flüssig und schnell, Speedtest ergibt auch fast 50k.
Nach einiger Zeit sehe ich das mein Skype rausgeworfen wird und ich auf keine Internetseiten mehr komme. Ausnahme ist, das ich immer
noch auf Facebook komme, diese Seite geht ganz normal auf. Downloads werden ebenfalls abgebrochen.
Wenn ich allerdings In den Internetoptionen schaue, findet immer noch ein Datenupload und Download statt.
Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst habe ich den Router (TC7200u) neu gestartet allerdings keine Änderung.

Beim WLan mit meinem Laptop ist das Problem gleich.


Nach einiger Zeit geht es einfach wieder.

Hat einer dazu eine lösung oder kann mir sagen was und wie ich euch noch Informationen zukommen lassen soll damit
mein Problem ersichtlicher wird?

Danke euch
Dave
Dave123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2013, 15:48

Re: Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon mosfet » 22.10.2013, 11:54

Hallo,

haben seit der Installation als Neukunden exakt das gleiche Problem. Ständig wird man auf dem Handy angerufen, da das Festnetz-Telefon mal wieder ausgefallen ist. Da muss sich was ändern!! Inwiefern ist der Vertrag durch solche Störungen anfechtbar bzw. Schadensersatz??
mosfet
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2013, 11:44

Re: Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon Dave123 » 22.10.2013, 17:40

Obs beim Telefon auch so ist weis ich nicht da ich keins habe
Dave123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2013, 15:48

Re: Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon TiCE » 23.10.2013, 17:08

Ich hab seit Tagen die selben Probleme. Auch ist es sehr fragwürdig, warum Facebook und eine Stückzahl von Seiten aufrufbar sind, jedoch min. 80% der anderen Seiten nicht und auch Spotify und andere Programme funktionieren nicht mehr.
TiCE
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2013, 22:35

Re: Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon DRQ » 23.10.2013, 22:55

Du bist kein Einzelfall. Ich bin seit mittlerweile 2 1/2 Monaten Kunde bei Unitymedia, hab auch die 50k Leitung und genau die selben Verbindungsabbrüche. Wenn du dich hier im Forum mal umschaust, wirst du sehen, dass ca. alle 2 Tage ein neuer Thread mit genau diesem Thema erstellt wird und viele auch genau wissen wo das Problem liegt!
Ich hab auch schon viel Telefoniert - sowohl mit Leuten, die wirkten, als würden sich nur "Ja" und "Hallo" am Telefon sagen, als auch mit Leuten, die scheinbar wussten, was sie taten. Mein letztes Update, von der bis dato kompetentesten Person, mit der ich bis jetzt sprach, war Ende September, die mit sagte, das Problem sei bis Mitte Oktober aus dem Weg geräumt... Wie wir sehen, sehen wir nichts.
DRQ
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:44

Re: Ständiger Verbindungsausfall

Beitragvon mz3c » 23.10.2013, 23:29

Hallo zusammen,

Ich habe die gleichen Probleme mit Kabel BW.

Seit 3 Wochen habe ich den 100Mbit Anschluss, jedoch nerven regelmäßige Verbindungsprobleme.

Heise.de geht, faz.net nicht, Download im Hintergrund läuft weiter, Bild.de geht nicht, ...

Scheint kein DNS Problem zu sein, sondern Caching / Routing bei Kabel BW?!

Viele Grüße
Sebastian
mz3c
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013, 23:24


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste