- Anzeige -

Speed Raum NRW Oberhausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Speed Raum NRW Oberhausen

Beitragvon piddiw » 30.01.2008, 17:28

Hallo,

ich lese hier immer wieder die selben Diskussionen und wundere mich doch manchmal.
Natürlich mag es sein, dass Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit auf der Anwenderseite zu suchen sind.
Aber wo soll es da ein Problem geben, wenn die gleiche Hard-/Softwarekonfiguration zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Downloadwerte erreicht?
Es ist definitiv so, dass zumindest im Bereich Mülheim/Oberhausen das Netz ganz einfach ausgelastet bzw. überlastet ist. Punkt!!!
Auch ich habe meine 16 MBit nur in den späten Nachtstunden oder am frühen morgen.
Im Laufe des Tages, wird es immer langsamer und pendelt sich gegen 18 Uhr zwischen ca. 4-6 MBit ein.
Dazu wurden nicht nur von mir, vier verschiedene Speedtest´s (auch den von UM) verwendet.
Natürlich gibt es auch da Schwankungen, aber der Trend ist eindeutig erkennbar.
Morgen werde ich von der Arbeit einen Network Analayzer mitbringen und hier direkt am Modem messen.
Und dann werde ich halt die entsprechenden Schritte per Einschreiben/Rückschein Richtung UM einleiten.
Rumdisskutieren bringt hier gar nichts.

Gruß,
Piddi
3play 64000
piddiw
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 30.01.2008, 17:47

UM hat irgendwas gemacht. Auf jedenfall hat sich das Geschwindigkeitsproblem bei mir stark gebessert:

Bild

Vor einigen Tagen hatte ich um diese Uhrzeit Werte um die 4 Mbit/s.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon holzfreak » 30.01.2008, 23:35

Moses hat geschrieben:Also Speedtests solltest du nicht über WLAN machen... mit Kabel im Router sollte meistens schon ganz gut sein, am besten ist aber mit dem LAN Kabel direkt am Modem.

Der Speedtest über WLAN sagt eigentlich gar nichts über die Qualität der Internet-Verbindung, dafür ist WLAN einfach viel zu störanfällig. Also falls alle Speedtests bis jetzt über WLAN waren, mach's mal mit Kabel...

Stimmt !!!!
Habe nach meinem Wechsel von 6000 auf 10000 viele Speedtest gemacht .(Wechsel vor ca. 2 Wochen). Letztes Wochenende viel der Speed bis auf runter 800( zwischen 19:00 und 22:00Uhr) selbst bei direkter Kabelverbindung.
Seit gestern abwechselnd mit Kabel und W-Lan zimlich konstant
Kabel: 10000+
W-Lan: 5500-6200 Speed
solange dieser Speed bleibt kann man sich ja wohl nicht beschweren. :super:
:winken:
holzfreak
Kabelneuling

Beitragvon Ro+Di » 30.01.2008, 23:45

UM scheint wirklich was gemacht zu haben (um diese Zeit hatte ich sonst immer um die 2000 - teilweise sogar drunter bei 2Play 6000 in Duisburg)

Bild
Ro+Di
Kabelneuling

Beitragvon Lifestorock » 31.01.2008, 12:07

Moin,

also ich halte von den ganzen Speedtest gar nichts!!! Eine maximale Verbindung ist nur so gut wie die Server von denen man lädt. Bei "www.wieistmeineip.de" lade ich mit 4000kb/s bei dem Speedtest von Unitymedia bin ich nie über 10.000kb/s. Lade ich aber z.B über Azureus eine Linux Distribution reize ich meine 16.000 er Leitung voll aus. Genau wie Downloads von "www.chip.de", "www.winfuture.de" oder "www.krawall.de".

Ein langsamere Verbindung muss nicht seitens Unitymedia vorliegen, sondern auch von den Servern. Kommt mann allerdings !!!NIE!!! auf die bestellte Bandbreite und sind die Kabelmodemwerte n.i.O. sollte mann den Support bemühen.
Lifestorock
Kabelneuling

Beitragvon holzfreak » 03.02.2008, 21:34

Habe nach meinem Wechsel von 6000 auf 10000 viele Speedtest gemacht .(Wechsel vor ca. 3Wochen). Letztes Wochenende viel der Speed bis auf runter 800( zwischen 19:00 und 22:00Uhr) selbst bei direkter Kabelverbindung. :sauer:
Seit 5 Tagen abwechselnd mit Kabel und W-Lan zimlich konstant :smile:
Kabel: 10000+
W-Lan: 5500-6200 Speed
solange dieser Speed bleibt kann man sich ja wohl nicht beschweren. :super:
Mein Anschluss hängt am Knotenpunkt Duisburg
Wer vollen Speed will sollte nur mit fester Kabelverbindung arbeiten !!!!
holzfreak
Kabelneuling

Beitragvon MarkyMan » 04.02.2008, 09:50

Zitat:Wer vollen Speed will sollte nur mit fester Kabelverbindung arbeiten !!!!

Das stimmt so nicht,ich selbst hatte auch einige Probleme mit meiner Geschwindigkeit.Zum einen lag es an verschiedenen Servern(am besten Knoppix cd runterladen,noch esser mit Downloadmanager)und zum anderen mit an meiner Wlan Karte(11mbit).Mit Wlan Stick 54mbit voller speed,genau so wie am Modem!!!.
MFG
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon holzfreak » 04.02.2008, 10:51

bei der 6000der mag es gestimmt haben denn da hatte ich immer um die 6000 mit dem 54er stick.habe nie die feste verbindung probiert. jetzt bei der10000der fiel der speed in den ersten tagen auf unter2000 ab .
nach einem anruf bei UM habe ich zum erstenmal die feste verbindung getestet und hatte ca.doppelt soviel speed wie bei dem stick.
habe verschiedene 54er sticks,alle gleiches ergebnis.
jetzt seid einer woche stabielen speed :
6000 beim stick und10000 bei der festen verbindung. keine ahnung wieso. :winken:
teste mit verschidenen speettester. wenn ihr euch bei UM beschweren möchtet dann testet mit dem tester von UM da dieser eine ID vergibt.
http://www.unitimedia.de/speedtest
holzfreak
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.02.2008, 12:49

Wenn man mit WLAN die volle Geschwindigkeit erreicht und das stabil, dann hat man Glück gehabt. Im Normalfall kann man nicht davon ausgehen, da dort alles und jeder ungestört rumfunken darf (z.B. auch die Mikrowelle). Daher sollte man, falls es über WLAN Probleme gibt, erstmal definitiv am Kabel testen.

Bei der Qualität der WLAN Verbindung gibt es einfach viel zu viele Faktoren auf die man keinen Einfluss nehmen kann. Und das es heute mit WLAN klappt, heißt auch noch lange nicht, dass es morgen genauso gut geht... mein Tip: am festen Arbeitsplatz nen Kabel (und wenn's so ein PowerLAN ist) und WLAN nur für den Laptop, wenn man auf dem Sofa schnell mal surfen will. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon sauger345 » 04.02.2008, 13:34

also ich hab auch über wlan full speed...

Ich habs aber auch Getuned...

Wenn ich im Obergeschoss bin , bin ich auf Sender1 gehe ich runter wechselt es schnell auf sender 2 (beide haben den selben DHCP das geißt die IP bleibt). Dadurch hab ich fast immer vollen empfang und deshalb hab ich fastv immer die 16.000 auch über wlan...

Warum ich das mach?
Wenn man Wlan Radio hört, will man auch rumlaufen können... Und bei mehrals einer decke gehts nicht mehr...
sauger345
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia