- Anzeige -

Paket loss bis 100%

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Paket loss bis 100%

Beitragvon Adronyth » 12.10.2013, 22:41

Hallo ich habe seid einigen Tagen extreme Probleme beim Online Spielen beim Routing gehen zeitweise bis zu 100% der Pakete verloren habe Premium 100 Paket und Fritzbox 6320 wie auf den Unteren Bildern zu sehen ist liegt es nicht an dem Router und auch nicht am Zielserver sondern an Unity.
Laut Support solls an dem ipv6 Protokoll liegen ka für mich siehts eher aus wie vollkommen überlastete Server.

Bild

Bild

Bild
Adronyth
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2012, 20:51
Wohnort: Detmold

Re: Paket loss bis 100%

Beitragvon Adronyth » 15.10.2013, 11:04

Kann das irgendwer bestätigen das dieses Phänomen mit dem IPV6 zusammenhängt oder ist das nur ne Ausrede um Horizon zu vermarkten
Adronyth
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2012, 20:51
Wohnort: Detmold

Re: Paket loss bis 100%

Beitragvon Tobey » 15.10.2013, 11:53

so wie es für mich aussieht liegt es nicht grundsätzlich an ipv6.

ABER daran dass wahrscheinlich der AFTR server von unitymedia der deine ipv6 pakete auf ipv4 umsetzt überlastet ist oder sonstige probleme macht.

Auf dem ersten bild macht wohl zusätzlich noch ein Knotenpunkt in Frankfurt Probleme. Das Problem würdest du mit ipv4 wahrscheinlich weiterhin haben.
Darüber wurde hier im Forum auch schon mehrfach berichtet. Einfach mal nach Paket loss suchen.


Wie immer soll noch dazu gesagt sein dass Ping/Trace Pakete nicht 100% aussagekräftig sind da die meisten Knotenpunkte Ping Pakete verwerfen und nicht darauf antworten wenn er zu viele davon bekommt. (Ein Indiz ist es trotzdem)
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Paket loss bis 100%

Beitragvon Adronyth » 15.10.2013, 17:49

Gut Tracer Pakete schon aber nen Online Spiel verschickt in der Regel keine solche Pakete und da habe ich im Minuten Takt pings von 400-700 ms über mehrere Sekunden und der packet loss Anzeiger ist tief Rot. Das ding ist nur das es bis Mitte letzten Monat sauber lief und dann mit der Zeit Schlimmer wurde nur Messungen seitens Unity oder Techniker ergeben immer nichts.
Adronyth
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2012, 20:51
Wohnort: Detmold


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste