- Anzeige -

Absturz Wlan bei Besuch bestimmter Homepages

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Absturz Wlan bei Besuch bestimmter Homepages

Beitragvon konkret finn » 12.10.2013, 16:06

Hallo,

seit ein paar Tagen verfüge ich über den hier vielseits angesprochenen Technicolor TC7200 Router. Von anfang an kam es auch gleich schon zu vermehrten Aussetzern des Wlans, welche sich über einen Neustart des Routers beheben lassen. Versucht man die Verbindung ohne Neustart des Routers wieder herzustellen, funktioniert dies nicht. Schnell fiel auf, dass der Absturz des Routers direkt mit dem Besuch bestimmter Internetseiten zusammenhängt. Das gleiche geschieht, wiederholt man den Vorgang mit einem anderen Laptop. Bei der Seite handelt es sich um nba.com, ist aber auch schon bei anderen vergleichbaren Seiten geschehen. Manchmal setzt das Wlan auch erst aus, sobald man dem ersten Link folgt. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man einen solchen Fehler beheben kann?

Hier die Grundeinstellungen des WLAN Netzwerkes, welche ich aus Unwissenheit auch nicht verändert habe.


Grundeinstellungen 2.4GHz AP
Aktivieren: aktiviert
SSID Verbergen:
802.11 Modus: Gemischt (802.11b, 802.11g u. 802.11n)
Kanal: Auto
Bandbreite (MHz): 20Mhz
Leistung: 100%

Vielen Dank für jede Hilfe!
konkret finn
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2013, 15:30

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste