- Anzeige -

Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon Westfalian Alien » 30.01.2008, 17:35

Und hier ist noch ein Marburger Leidensgenosse...

Am Südnahnhof geht z.Zt. gar nichts. Ich habe einen Downstream von sagenhaften 5kbit/S. Unglaublich! Eine Seite zu öffnen dauert geschlagene fünf Minuten!

Ich habe diesen kontinuierlichen Abfall schon seit Freitag (25.01.) beobachtet. Der Usptream liegt komischerweise bei hervorragenden 700kbit/S. Wer weiß, woran das liegt.

Die Erfahrungen mit der Hotline habe ich in diesen Tagen auch gemacht. Das Wochenende über habe ich die Verschlechterung nur "im Auge behalten", am Sonntag abend war ich dann aber bei 300kbit/S angelangt, das wollte ich nicht hinnehmen. Ich habe also die Hotline kontaktiert, die mich aber nur an die Premium-Hotline (0900) verweisen konnte. Die - sagen wir mal tendenziell unfreundliche - Dame hat mir aber zugesichert, dass die Mitarbeiter der Premium-Hotline "richtig gut sind und in wenigen Minuten das Problem lösen werden". Na gut, dann hab ich also am Montag morgen dort angerufen. Der Typ hatte noch weniger Ahnung als ich und hat mir erzählt, dass die gemessenen Werte alle hervorragend seien, kein Fehler im Netz vorliegt und ich evtl. mal Windows neu installieren solle! :zerstör: Unglaublich!! Ich fand das alles so dreist, dass ich verlangt habe, die ganzen Kosten für die Hotlines gutzuschreiben, da mir nicht geholfen werden konnte und ich nicht bereit bin, DAFÜR auch noch zu bezahlen. Das haben die sogar gechluckt, super.

Ich habe dann einen Termin für einen Technikerbesuch am 31.01. bekommen. Heute morgen hat mich dann die Technikerfirma angerufen und mich unterrichtet, dass der Termin morgen seitens UM gecancelt wurde, da ein Problem im Kabelnetz vorliege und der Techniker hier somit eh nichts ausrichten könne. Also doch ein Problem im Netz! Das haben die UM-Hotline-Bulettis ja auch nur 30 mal abgestritten..

Ich bin gespannt, wann das Netz wieder läuft. Muss man dann das Modem neu starten oder läuft es dann einfach wieder ohne weiteres Dazutun?

P.S.: Zu der juristischen Einschätzung: Zwar muss sich UM die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter zurechnen lassen, aber nur, weil die Leute da erzählen, es läge keine Störung vor und es werde auch an nichts gearbeitet, heißt ja nicht, dass diese Aussage auch stimmt. Im Zweifelsfall wird UM bei einer Klage sagen, dass die Hotline nur nicht unterrichtet war und dass sehr wohl an den Problemen gearbeitet wurde. Ich habe so einen Fall mal mit der Telekom gelesen, da ist einfach nichts nachweisbar. Einen RA einzuschalten wird also nichts bringen, da pellen die sich ein Ei drauf.. :zwinker:
Westfalian Alien
Kabelneuling

Beitragvon Westfalian Alien » 30.01.2008, 17:37

Kann es sein, dass das Internet in dieser Minuten wieder funktioniert? Ich habe plötzlich wieder einen DS von 4000kbit/S. Zwar nicht 10.000, aber immerhin!
Westfalian Alien
Kabelneuling

Beitragvon IQ20 » 30.01.2008, 18:11

Ein "Ei pellen" die sich nicht drauf! :smile: Netter Ausdruck, muss ich mir mal merken.
Aber um Himmels willen: Wer will schon sofort drauf los klagen? Nein - das sicher nicht. Mit welchem eiligen Ziel auch? Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Korrespondenz über eine Rechtsvertretung sich doch effizienter gestaltet als diejenige per Hotline. Schließlich muss ich das wissen - bin seit fast 15 Jahren selber eine. Nein, keine Hotline :D , sondern eine Rechtsvertretung. Und wer - wohlgemerkt zurechenbar - über einen längeren Zeitraum eine Störung, also einen Mangel im Rahmen der Vertragserfüllung, offenbar negiert, glaubt man den diversen Erfahrungsberichten hier, muss sich nicht wundern, eben "Post vom Anwalt" zu erhalten.

Nochmal zum juristischen Teil. Sowas kann man auch Organisationsverschulden nennen. Die Hotline - immerhin kostenpflichtig - suggeriert eine schnelle Hilfe. Daran muss sich das Unternehmen messen lassen! Also kann und darf der Kunde erwarten, mit seinem Anliegen ernst genommen zu werden. Ergo gehört es zu den Pflichten des Vertragsunternehmens, vorliegende Störungen den Hotlinemitarbeitern alsbald nach Kenntnisnahme hiervon anzuzeigen, damit diese dann auch entsprechend den Kunden gegenüber reagieren können. Das vermeidet auch den ansonsten ja immer wieder anzutreffenden Hinweis auf ein angeblich defektes Modem oder ein zerschossenes Windows...
Der hier im konkreten Fall entstandene besonders heftige Ärger dürfte eben auch darauf zurückzuführen sein, dass die Mitarbeiter der Hotline sicherlich deutlich zu spät informiert wurden.

An sich hat sich das Thema jetzt aber insoweit erledigt, nur die Störung muss noch beseitigt werden, und alle sind wieder glücklich! :cool:

Nur mal am Rande, sozusagen off-topic: Man kann sich natürlich auch mal den einen oder anderen Gedanken darüber machen, weshalb die Kundenbetreuung häufig derart schlecht ist. Irgendwie haben wir uns das am Ende selbst anzukreiden. Im Streben nach immer billigeren (und die sind es dann auch im wahrsten Sinne des Wortes) Angeboten vollzieht sich ein ruinöser Wettbewerb. Da bleiben mal als allererstes die Mitarbeiter auf der Strecke; womöglich schlechte Schulung, womöglich schlechte Bezahlung - wenig motivierend!
Niemand verlangt, dass - wie bei mir vor noch nicht mal 6 Jahren - für einen DSL 700 irgendwas Anschluss mit Internet Flatrate knapp 50 € monatlich zu blechen sind. Allerdings wären mir (!) 5 oder auch 10 € im Monat mehr als derzeit zu zahlen wesentlich lieber, wenn ich dann einen wirklich funktionierenden, nach Möglichkeit kostenfreien Service "im Falle des Falles" in Anspruch nehmen könnte. Vielleicht entwickelt sich das ja mal irgendwann wieder in eine solche Richtung.
Wie gesagt, man kann mal drüber nachdenken.
IQ20
Kabelneuling

Beitragvon Thorhall » 30.01.2008, 20:00

Ich kann die Störung für 35091 Cölbe Ortsmitte bestätigen. Bei mir seid dem 29.01.2008 nach der Arbeit 17.30 kein normales Surfen mehr möglich, wirklich Modemgeschwindigkeit und WoW spielen mit Latenzen von 3500ms *lol* indiskutabel. :(
Thorhall
Kabelneuling

Beitragvon Genion » 30.01.2008, 20:07

Tach ihr unity-Mitkunden... :D
Ich kann euch auch nix neues sagen, außer das unity mir mal auf meine Störmeldung geantwortet hat:

"Sehr geehrter Herr 'Genion'
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 29.01.2008 18:03.
In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.
Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben.
Wir bitten Sie um etwas Geduld. " :schnarch:

Wissta bescheid... :zwinker:

gegen 16 Uhr hatte ich mal für 2 Min full-speed, aber das war wohl nur ein kurzes aufflackern von alter Stärke.
Telefonieren konnte ich eigentlich problemlos..nur musste ich heute mal gar nicht telefonieren... ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen wieder geht....ihr wisst ja: die Hoffnung stirbt zu letzt...oder so!

Also hoffen wir das beste und seht es positiv, endlich habt ihr wieder Zeit für andere dinge...für was auch immer :D

Grüße vom Berg in Wehrda
Genion
Kabelneuling

Beitragvon Bogisama » 30.01.2008, 21:38

Bei mir scheint's jetzt wieder wunderbar zu laufen, Speedtest gibt ein einwandfreies Ergebnis.
Bogisama
Kabelneuling

Beitragvon Genion » 30.01.2008, 21:39

So mädels & Jungs, scheinbar geht es jetzt wieder...man soll die Nacht ja nicht vor dem Tage loben..oder so, aber trotzdem: :pcfreak:
Genion
Kabelneuling

Beitragvon danielsan84 » 30.01.2008, 21:40

hey leute..

wieder nur kurzes "aufflackern alter stärke" oder gehts jetzt wieder richtig?

hatte bis eben auch noch miese telefonqualität und geschwindigkeiten unter modemniveau..

dann machte es "klack" in der leitung, telefonverbindung war unterbrochen... zurückgerufen, und siehe da:

wieder saubere qualität und geschwindigkeiten über 6000 kbit /sek...

hoffe es bleibt jetzt so :-)

kann jemand die erfahrung teilen?

grüße
danielsan84
Kabelneuling

Beitragvon Kaybine » 30.01.2008, 22:12

Also bei mir war mal 10 minuten alles ok.Mittlerweile wieder im keller:-(
Kaybine
Kabelneuling

Beitragvon Westfalian Alien » 30.01.2008, 22:21

Ich hatte um halb fünf für ein paar Minuten Verbindung, dann ging es gar nicht. DS = 0. Bis eben war ich unterwegs, jetzt hab ich immerhin wieder 0,5MBIT. Naja, es reicht, um endlich eMail zu schreiben..

Warten wir mal den morgigen Tag ab, allzu lange kann sowas doch nicht dauern. Schönen Abend wünsche ich!
Westfalian Alien
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia