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Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon IQ20 » 29.01.2008, 20:24

Es gibt übrigens seit ein paar Tagen erst einen netten Unitymedia-Shop in der Marktgasse (Oberstadt). Dort vorbei zu schauen könnte auch eine Alternative sein. Vielleicht sollte man sich mal dort die Internetverbindung zeigen, die "Schnelligkeit" demonstrieren lassen, denn die Störung betrifft schließlich ganz Marburg und Umgebung. :D
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon Webster » 29.01.2008, 20:27

Ich kann das Problem für Wehrda und Marburg Downtown bestätigen.
Etwa seit Montag dem 28.01.08 trifft mich das Probelem.
Der Downstream is richtig lag (300kbit), dennoch funktioniert das Telefon bei mir.
Ich kann nur den Kopf schütteln über die Supporter von Unitymedia! Man versucht die Leute für dumm zu verkaufen und wird von 01805 an eine spezielle IT-Hotline abgeschoben - zum "günstigen" 0900 Tarif.
Da ich schon mal einen Pc gesehen habe und weiss was ich da mache in Bezug auf Netzwerk und Co. kann ich nur jeden warnen sich dahin zu wenden - denn die können auch nichts machen,wenn eine Verteilerstelle im Eimer ist, oder ein Server abgeraucht ist.
Im Grunde muss nur der Schaden angezeigt werden und dann die Zeit bis zur Wiederherstellung ausgesessen werden.
BTW - das fällt unter höhere Gewalt und da bringt auch kein Anwalt was...
Ich habe nur langsam das Gefühl, man schaltet absichtlich den Dampf in immer regelmässigeren Abständen ab, damit die Kassen der Hotline klingeln.
Mir stinkt die ganze Sache sehr, dass man dann nicht mal ehrlich ist, wenn man technische Probleme hat und die Leute zulabert - auf deren Kosten!
Grüße an alle Betroffenen - Durchhalten! :-)
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon IQ20 » 29.01.2008, 20:40

Nur kurz zur rechtlichen Situation:
Natürlich trifft UM erstmal kein Verschulden, wenn der Verteiler "stirbt". Für eine gewisse - idR in den AGB ausgewiesene - Übergangszeit hat man solche technischen Störungen, die überall vorkommen können, ersatzlos hinzunehmen und muss auch die vertraglich geschuldeten Gebühren weiter zahlen.
Allerdings muss sich der Vertragspartner, den immerhin die (Haupt-)Leistungspflicht der Vertragserfüllung trifft, ab Kenntnisnahme von der Störung auch um deren schnellstmögliche Behebung kümmern! Wird allerdings der "Störfall" so plump wie hier negiert, stellt dies ein eigenständiges "Vertretenmüssen" dar, nämlich die Verletzung der vertragsgemäßen Pflicht, die Störung so schnell wie möglich zu beseitigen. Dabei hat sich UM das Verhalten der inkompetenten Hotlinemitarbeiter zurechnen zu lassen. Und daran knüpfen sich durchaus auch juristische Weiterungen an...
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon Roque » 29.01.2008, 21:21

@IQ20: Ich bin hier offenbar nicht der Einzige Jurastudent... ;)

Ich sehe die Situation ähnlich. Leider kann ich mich dem Thema aber erst ab Freitag Vormittag annehmen. Sofern das Problem dann noch besteht, werde ich Druck machen und erfahrungsgemäß dürfte ich dann auch Erfolg haben, denn die meisten Unternehmen ändern Ihren Umgang sehr schnell, wenn sie merken, dass sie mit jemandem zutun haben, der sich nicht vertrösten oder für dumm verkaufen lässt, sondern die rechtliche Situation kennt und weiß, welche Rechte ein Verbraucher hat...
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon Moses » 29.01.2008, 22:19

Das die Hotline nichts von Problemen weiß, heißt noch lange nicht, dass die Technik nicht schon am Problem arbeitet (und UM damit seinen Reperaturpflichten nach kommt. Sie sind m.E. nach nicht verpflichtet über die Reparaturversuche / Störungen Auskunft zu geben, was sie leider auch nicht tun). Bei UM herrscht das interessante System der "Informationsgeheimhaltung zwischen den Abteilungen", was leider zu solchen Auswüchsen führt. Sobald ein Ticket bei der Störungshotline eingestellt wird, kann man da getrost aufhängen, da die Leute da überhaupt nichts weiter tun können. Das Ticket geht dann zur Technik und die müssen sich darum kümmern (die Hotline selber bekommt keine Rückmeldung, was denn nun passiert/getan wird, die Technik kann man nicht anrufen, bzw. die Nummer wird nicht rausgegeben). Natürlich kann man am nächsten Tag auch das nächste Ticket einstellen, wenn man Spaß dran hat... ;)

Mit der Störung als Begründung hat sich UM bis jetzt auch noch nicht gegen Minderung der Internet Gebühren gewehrt, das ist das erste, was einem zusteht (sollten die Jurastudenten ja wissen)...

Im übrigen solltet ihr vorsichtig sein, welche Gerüchte ihr über UM in die Welt setzt/verbreitet... auch "üble Nachrede" oder "Rufschädigung" kann geahndet werden und UM hat durchaus eine Leistungsfähige Rechtsabteilung.... besonders an majic ist das gerichtet. Muss ja nicht sein, dass UM hier die Administratoren wieder nervt und Nutzerdaten wissen will (die wir natürlich nicht rausgeben, was aber die Zeit, die sie weiter nerven eher verlänger als verkürzt)... also ein wenig beruhigen vor dem posten, auch im Sinne des Forums. Danke. :)

Achja: Der Verweis an die 0900er Nummer bedeutet, dass die Störungshotline von nichts weiß und die Werte des Modems in Ordnung sind. Die Geschwindigkeit können sie nicht messen, nur die Leitungswerte. Das Kabelnetz selber ist also in Ordnung... nur die Internetgeschwindigkeit ist im Eimer, das können die nicht einsehen (ggf. über die ID des Speedtests, weiß aber nicht, ob das wirklich gemacht wird)... vielleicht eröffnet die Information ein bisschen andere Argumentation? Weiß ja nicht, was ihr erzählt. :)
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon muelltonne7777 » 30.01.2008, 03:42

by the way..

donnert doch alle mal Eure Störungsmeldungen bei Heise rein.. (Herausgeber Verlag des Computermagazins "ct") irgendwann muss ja mal einer darauf aufmerksam werden :motz:

Das geht hier:
http://www.heise.de/imonitor/

Mittlerweile habe ich noch mit 4 weiteren Leuten in Marburg telefoniert, die auch Kabel Internet nutzen.. überall der selbe Käse... also DEFINITIV ein generelles Problem! :mussweg:



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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon Blondias » 30.01.2008, 09:58

Bin seit gestern wieder in Marburg und habe mich schon über die miserable Internetverbindung gewundert. Dachte schon es läge an meiner PC Konfiguration. Das Telefonieren geht auch nur recht schlecht! Hoffe mal sehr, dass Unitymedia das schnell behebt. Bin ja sehr überrascht, dass die sogar wo anrufen. Meine mehrfachen Antworten blieben bis jetzt alle unbeantwortet. Was allerdings reibungslos klappt sind die Abbuchungen von meinem Konto. Diesbezüglich kümmern die sich mal echt um die Kunden. Kennt nicht jemand einen Journalisten bei der OP. Würde so gerne mal eine Satire auf unitymedia (was die Kundenbetreuung angeht) in der Presse lesen. Manchmal bewirkt Druck ja doch was! [Wohne im Marburg (Steinweg), also sehr zentral.]
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon fred_clever » 30.01.2008, 10:32

Moin,

hatte vorhin erstaunlicherweise normale Werte beim Downstream. Ist aber dann sofort wieder eingebrochen. Hat sich bei euch evtl etwas getan? Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass sich da nochmal die Woche etwas tut. Ansonsten hilft nur den Geldhahn zuzudrehen...
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35041

Beitragvon unitymediangry » 30.01.2008, 12:10

Anschluß MR/Rotenberg 30kb/s. Am betriebssystem (XP) kann es nicht liegen, da ich mit macOS, swie Linux(auf anderen Rechnern) ebenfalls diese Probleme habe.
Man kann diesem Verein wohl leider nur mit einem Rechtsanwalt bei kommen.
Das ist ausserdem nicht mein einzigstes Problem mit diesem Anbieter, alles nicht sehr seriös, was mir wiederum von einer Bekannten(Angestellte im Callcenter MR/Tannenberg) bestätigt wurde.
Wie war das doch gleich, bzgl. "Staatsanwalt", angemerkt von einem Forenbesucher ??????
Bin wg. anderen "Geschäftsmodalitäten" eh´stinksauer und werde mal gleich bei der Zentrale in Marburg vorstellig werde.... mal schauen, was die für Meldungen loslassen......
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Re: Down-Stream gestört im Kreis Marburg - PLZ 35039

Beitragvon jaibee » 30.01.2008, 12:24

Hallo Leute,
ich schließe mich der langen Liste einmal an: Ortenberg 35039 hat genau die oben beschriebenen Probleme. Bei mir trat das Problem erstmals am Montagabend auf. Ich hoffe die Firma bewegt sich jetzt endlich. So schwer kann es ja eigentlich nicht sein technische Mängel wieder zu beheben. Ich werde mich auch einmal beim Kundendienst melden. Gibt es da zZ nur die Möglichkeit über die kostenpflichtige Hotline ?
Beste Grüße J
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