- Anzeige -

DNS Server von Unitymedia

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Server von Unitymedia

Beitragvon TripleZero » 06.10.2013, 21:43

Ich wollte mal unter anderen UM-Usern nachfragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Streaming über euren Anschluss gemacht habt? Ich schaue u.a. über Watchever, NHL oder auch SkyGo und hatte immer wieder Qualitätsschwankungen und Abbrüche. Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und die DNS-Server von Unitymedia im Verdacht. Ich habe mal auf die Google DNS Server umgestellt und es läuft schlagartig besser.

Hat da jemand Erfahrungen? Es gab wohl in der Vergangenheit öfter mal Probleme, weil die DNS-Server von Unitymedia etwas "lahm" sind?
TripleZero
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: DNS Server von Unitymedia

Beitragvon Schäffer_P » 07.10.2013, 10:52

Hallo,

und wo haben Sie welchen DNS Server eingetragen? Am Router?

Grüße
Schäffer_P
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2013, 10:49

Re: DNS Server von Unitymedia

Beitragvon TripleZero » 07.10.2013, 11:23

genau, habe am Router die automatische DNS-Beschaffung über den ISP (sprich Unitymedia) deaktiviert und die beiden bekannten (8.8.8.8 und 8.8.4.4) Google-DNS-Adressen eingetragen. Wirkt Wunder. Habe aber eben auch den Tipp von OpenDNS bekommen. Probiere ich heute Abend mal aus.
TripleZero
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: DNS Server von Unitymedia

Beitragvon Schäffer_P » 07.10.2013, 11:26

Werde ich auch mal probieren. Habe beim streamen von youtube über apple tv immer probleme.

danke
Schäffer_P
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2013, 10:49

Re: DNS Server von Unitymedia

Beitragvon RedMoon » 07.10.2013, 11:45

Hi,

benutze die von OpenDNS schon eine Ewigkeit, kann da nicht meckern "208.67.222.222 / 208.67.220.220".
Hatte die auch schon benutzt, als ich noch bei der Tkom war.

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
RedMoon
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Re: DNS Server von Unitymedia

Beitragvon TripleZero » 11.10.2013, 11:39

bin nach ein paar Tagen mit OpenDNS auch immer noch sehr zufrieden.

Gestern war ein Techniker da und hat die Leitung gecheckt. Alles im grünen Bereich. Der Kundenservice antwortet auf Twitter, die DNS-Server wären in Ordnung. Techniker:"Das müssen die ja sagen, ein Eingeständnis würde ziemlich teuer, denn eine Erweiterung ist sehr kostspielig." - Ohne Worte! :D
TripleZero
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 14:26


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste