- Anzeige -

Störungen in Witten (NRW)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon n8tie » 06.10.2013, 14:37

Heute reicht es und ich poste mal...

seit einer woche (vorher nur sporadisch) geht plötzlich nichts mehr, meistens ab 16 uhr bis irgendwann abends.
Telefonieren geht nicht mehr, weil man niemanden versteht und der andere einen nicht hört (die schwiegereltern (auch unity) haben ipv4, wir ds-lite und dennoch die gleichen probleme).
das ganze kommt mit einem massiven packetloss einher der sowohl ipv6 als auch ipv4 betrifft (ping -t heise.de (v6) und looki.de (v4)).
dabei ist dann jede 3. bis 6. antwort eine zeitüberschreitung.
eine meldung bei unitymedia (25min warteschleife mit dem handy :wut: ) brachte nichts, außer fritz aus/ein stöpseln (war erst 5x gemacht worden :brüll: ) und die technik würde sich melden...
wenn die störung ist, dauert das online gehen der fritzbox (strom aus/an) ca. 10-35min von Synchronisierung bis verfügbar und verbindung hergestellt.
es mag ja sein das ich empfindlich bin, aber es nervt tierisch!
vielleicht gibt es ja noch andere die dieses problem haben, laut hotline bin ich alleine :kratz:

mfg

n8tie


Code: Alles auswählen
06.10.13   14:05:37   Internettelefonie mit 02302xxx99@ssl61.telefon.unitymedia.de über ssl61.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407) <- packetloss
06.10.13   14:03:30   Internettelefonie mit 02302xxx99@ssl61.telefon.unitymedia.de über ssl61.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407) <- packetloss
05.10.13   02:54:11   Anmeldung der Internetrufnummer n17501xxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. <- präfix erneuert...
02.10.13   16:13:20   Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.xxx.xxx.99, DNS-Server: 80.69.99.112 und 80.69.97.232, Gateway: 10.226.24.1


[15:16:50] Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 958.326 Bytes in 58,47 Sekunde(n) (16,3 KB/s) <- mit zeitüberschreitungen beim pingen
Bild

zusätzlich die normalen präfix erneuert fehler...

Code: Alles auswählen
06.10.13   11:02:23   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-dtm01a-aftr1.unity-media.net), IPv4-MTU: (1460).
06.10.13   11:02:23   IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xxx:xxx:xxx::/57
06.10.13   11:02:23   Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xxx:xxx:xxx:xxx:xxx:xxx:xxx
06.10.13   11:02:22   Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.10.13   11:02:22   Internetverbindung wurde getrennt. <- neu verbunden weil meine frau anfing zu fluchen und malwieder unitymedia kündigen will  :motz:
06.10.13   02:10:38   Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-dtm01a-aftr1.unity-media.net kann nicht aufgelöst werden
06.10.13   02:09:23   IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:xxx:xxx:xxx::/57
n8tie
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 19:53

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon n8tie » 09.10.2013, 23:26

huch, seit 1.5h malwieder ohne internet (handy hilft ;) )...
laut log vor ein/aus spiel waren heute mittag 2 disconnects und um 15uhr einer -.-
ich will nicht zu 6mbit toffline wechseln, langsam reichts aber! selbst meine isdn flat 1999 lief stabiler :D
n8tie
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 19:53

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon n8tie » 12.10.2013, 19:58

Code: Alles auswählen
11.10.13 15:33:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-dtm01a-aftr1.unity-media.net), IPv4-MTU: (1460).
11.10.13 15:33:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
11.10.13 15:33:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xx:xx:xx:xx:xx:3b6f:7844
11.10.13 15:33:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.10.13 15:33:54 Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.13 15:33:54 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
11.10.13 12:48:55 Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-dtm01a-aftr1.unity-media.net kann nicht aufgelöst werden
11.10.13 12:47:40 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
09.10.13 23:25:58 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
09.10.13 23:25:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-dtm01a-aftr1.unity-media.net), IPv4-MTU: (1460).
09.10.13 23:25:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
09.10.13 23:25:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xx:xx:xx:xx:xx:3b6f:7844
09.10.13 23:25:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 80.69.99.112 und 80.69.97.232, Gateway: 10.226.24.1
09.10.13 23:25:52 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.10.13 23:10:34 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.10.13 22:10:39 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
09.10.13 22:10:39 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
09.10.13 22:10:25 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
09.10.13 22:10:25 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
09.10.13 22:10:13 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.10.13 22:10:13 Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.13 22:10:13 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
09.10.13 21:51:59 Anmeldung der Internetrufnummer n175018004_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.10.13 21:47:33 Anmeldung der Internetrufnummer n175018004_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.10.13 15:04:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-dtm01a-aftr1.unity-media.net), IPv4-MTU: (1460).
09.10.13 15:03:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
09.10.13 15:03:54 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xx:xx:xx:xx:xx:3b6f:7844
09.10.13 15:03:52 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 3 (DHCPv6 nak)
09.10.13 15:03:52 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
09.10.13 15:03:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 80.69.99.112 und 80.69.97.232, Gateway: 10.226.24.1
09.10.13 15:03:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.10.13 15:00:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
09.10.13 15:00:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.10.13 15:00:14 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.10.13 15:00:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.10.13 14:24:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 80.69.99.112 und 80.69.97.232, Gateway: 10.226.24.1
09.10.13 14:24:29 Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-dtm01a-aftr1.unity-media.net kann nicht aufgelöst werden
09.10.13 14:24:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
09.10.13 14:24:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xx:xx:xx:xx:xx:3b6f:7844
09.10.13 14:24:29 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.10.13 13:57:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
09.10.13 13:57:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.10.13 13:57:43 Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.13 13:57:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.10.13 13:57:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.10.13 12:35:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-dtm01a-aftr1.unity-media.net), IPv4-MTU: (1460).
09.10.13 12:35:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:xx:xx:xx::/57
09.10.13 12:35:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:xx:xx:xx:xx:xx:3b6f:7844
09.10.13 12:35:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 80.69.99.112 und 80.69.97.232, Gateway: 10.226.24.1
09.10.13 12:35:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.10.13 12:33:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
09.10.13 12:33:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.10.13 12:33:02 Internetverbindung wurde getrennt.
09.10.13 12:33:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.10.13 12:33:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.10.13 00:46:58 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:38:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:32:58 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:28:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:24:58 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:21:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:18:28 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
07.10.13 00:15:23 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
n8tie
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 19:53

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon Taxi Driver » 14.10.2013, 09:27

Hatte ich ende 2012 auch einmal in Hattingen, da ging zu Stoßzeiten fast nichts mehr über mehrere Wochen. Mir wurde dann ein Monat gutgeschrieben und irgendwann als wohl die Kapazitäten wieder erhöht wurden war es wieder normal. Aber ich hatte nach 5-6 Wochen schon nicht mehr daran geglaubt. War sehr ärgerlich, aber seitdem gab es keine Probleme mehr. Scheint in Witten also auch ein ziemlich überlasteter Cluster zu sein.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon n8tie » 14.10.2013, 14:30

nu ist es malwieder soweit :D
"oh ich kann in ihrer gegend nichts erreichen, das wird wohl eine einstrahlung sein, das dauert 1-3 tage"
:wand:
n8tie
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 19:53

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon Isa22 » 14.10.2013, 14:40

Das ist interessant.

Ich komme aus dem Dortmunder Süd-Westen und habe jetzt gerade auch Aussetzer. Bei mir allerdings zum ersten mal seit langer Zeit (lief etwa 1 Jahr problemlos)

Zwischen 13 und 14 Uhr hat das Modem immer wieder für unterschiedliche Zeit die Verbindung verloren.

Edit: 14:46 Uhr bis 15:03 Uhr war es auch wieder weg
Isa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2009, 19:27

Re: Störungen in Witten (NRW)

Beitragvon n8tie » 14.10.2013, 15:23

ohne surfen/spielen merkt man es auch nicht.
ok, keine anrufe kommen, aber das ist ja nichts beunruhigendes ;)
fernsehen geht auch ohne probleme (sd oder hd).
:kratz:
n8tie
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 19:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste