- Anzeige -

kein Internetzugang nach längerer nicht Benutzung des Intern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Internetzugang nach längerer nicht Benutzung des Intern

Beitragvon berny15 » 05.10.2013, 16:38

Hallo Leute, als meine Tante noch bei meiner Oma lebte, hat man, da die Oma schon Kabelfernsehen von KabelBW hat, auch darüber einen Internetanschluss mit einer Fritz! Box 6340 Cable eingerichtet und es hat auch alles funktioniert. Doch jetzt lebt die Tante nicht mehr und irgendjemand hat die Box abgezogen. Jetzt wollte ich heute bei ihr ins Internet und mein Bruder hat den Stromstecker der Box wieder eingesteckt, aber sonst nichts gemacht. Zuerst schien auch alles zu funktionieren, außer dass sich die SSID des Wlans auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt hat, aber der Schlüssel blieb, also habe ich mich mit meinem Iphone verbunden, was mir auch oben in der Statuszeile angezeigt wurde. Ich dachte mir noch nichts dabei, weil auch WhatsApp funktionierte, jedoch stellte ich bald fest, dass ich weder Mails abrufen, noch ins Internet über Safari konnte, nur die Box selbst war erreichbar. Also schaute ich auf die Box unter Internetverbindung und es wurde auch angezeigt, dasss heute morgen um 10:57 eine Synkronisation mit mit irgendwas stattgefunden hat, weiß ich nicht mehr genau, was da stand, aber es stand da, dass die Internetverbindung hergestellt ist, was aber nicht stimmen kann, da ich mit dem Handy nichts erreichen konnte, die Mails wurden erst wieder abgerufen, als ich aus dem Empfangsbereich des Wlans kam. Jetzt meine Frage: Was ist zu Tun? Früher hat das auch wunderbar schnell geklappt, nur wurde die Box länger nicht verwendet, vielleicht hätten wir einen Resett durchführen müssen? Es gibt auch meines Wissens keine Fehlermeldung im Menü der Box, jedenfalls konnte ich keine finden. Eigentlich sehr schade, denn so konnte ich mir bei langer Weile die Zeit vertreiben und der Unterschied zwischen gprs- und Kabelgeschwindigkeit ist eben doch merklich. Also wenn einer von euch eine Idee hat, wäre ich froh. Ist jetzt zwar nicht dramatisch, weil ich eh nicht oft da bin, aber mich interessiert es trotzdem, auch wenn ich die Lösung nicht mehr umsetzen kann.
berny15
Kabelneuling

Re: kein Internetzugang nach längerer nicht Benutzung des In

Beitragvon schmittmann » 05.10.2013, 18:03

Sind die Rechnungen bezahlt worden? Falls nein, brauchst du nicht weiterlesen.
Am HÜP schauen, ob der Verstärker noch mit Strom versorgt wird.
Laptop mit LAN-Kabel an die FB anschließen, Laptop muss IP und DNS automatisch beziehen (in den Netzwerkeinstellungen bei den IP Protokollen einstellen).
Wenns immer noch nicht funktioniert, die UM Hotline anrufen.
schmittmann
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia