- Anzeige -

EPG Ausfall PLZ 4426x

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon Einspritzer222 » 03.10.2013, 16:40

Hallo Unitymedia Kunden ;)

nach einer Preiserhöhung um über 5 EUR netto (angeblich hatte ich einen "Promopreis" zuvor) und ohne Benachrichtigung über diesen Vorgang, spinnt hier im Bereich Dortmund PLZ 4426x nun der EPG komplett ("keine Daten vorhanden")

System neustarten (Unitymedia HD-Receiver) bringt keine Besserung. Ebenfalls kommt es auf zb. TNT Serie HD oder NatGeo HD zu Bildstörungen und Soundaussetzern (zweiteres eher selten).


Hat jemand hierzu irgendwelche Infos ? Oder die gleichen "Probleme" ?

Viele Grüße !
:wand:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.
Einspritzer222
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon F1 2013 » 03.10.2013, 19:24

Hier in Kassel, Hessen die gleichen Probleme. Keine Programminfos schon seit drei Tagen, Neustart hat hier auch nichts gebracht. Weiß jemand wo das Problem liegt?
Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 09:24

HD Receiver EPG Ausfall Marburg/Hessen

Beitragvon user7 » 03.10.2013, 20:27

Seit Dienstag, 01.10.2013 in Marburg/Hessen kein EPG mehr im UM HD Receiver, nur noch now/next und das auch nicht immer/überall.
Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit neuem Suchlauf usw. haben nichts geändert.
Die Daten an sich kommen, der TV zeigt sie an.
user7
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2009, 14:38

HD Receiver EPG Ausfall

Beitragvon user7 » 04.10.2013, 13:54

Es sind noch mehr Kunden (mit HD Receiver) in NRW und Hessen betroffen:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/705836179443931

Bitte die Störung unbedingt bei UM melden, damit die irgendwann erkennen das es sinnlos ist einen Techniker zu schicken und prüfen welche Änderung am 1. das Problem verursacht hat!
user7
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2009, 14:38

Re: EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon F1 2013 » 04.10.2013, 16:29

Seit kurzem sind alle Daten wieder da! Wie sieht's bei euch aus?
Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 09:24

Alles wieder ok!

Beitragvon user7 » 04.10.2013, 16:57

dito!
user7
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2009, 14:38

Re: EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon UM-Benutzer » 02.11.2013, 11:36

Seit heute erneut EPG-Störung. Genau wie vor 4 Wochen.

Es werden nur Informationen zur laufenden Sendung und zur anschliessend folgenden Sendung angezeigt.

Bereich Frankfurt/Offenbach.
UM-Benutzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2013, 14:41

EPG Ausfall, auch im Raum Marburg

Beitragvon user7 » 02.11.2013, 20:40

Hier auch, irgendwas läuft wohl am Monatsanfang schief und wieder werden die Daten nur am HD Receiver nicht angezeigt...
user7
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2009, 14:38

Re: EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon UM-Benutzer » 05.11.2013, 16:25

Seit heute vormittag ist EPG bei mir wieder ok.
UM-Benutzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2013, 14:41

Re: EPG Ausfall PLZ 4426x

Beitragvon user7 » 05.11.2013, 20:41

ebenso...ich bins langsam leid und werde den HD Receiver in Zukunft nicht mehr nutzen, die Karte läuft ja auch im TV.
user7
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2009, 14:38


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste