- Anzeige -

Latenzprobleme in den Abendstunden

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Latenzprobleme in den Abendstunden

Beitragvon Andrexz » 01.10.2013, 21:35

Guten Abend liebe Community,

ich habe seit letzter Woche meinen Internet Anschluss bei Unitymedia. (100k)

An sich läuft das Internet soweit flüßig und hat auch keine Abbrüche etc, jedoch habe ich in den Abendstunden desöfteren Latenzprobleme. Diese machen sich insbesondere bei dem Online Spiel League of Legends bemerkbar.
Mein Standartping liegt bei ~20 und gegen Abend dann steigt er für einen Zeitraum von 3-4 Stunden auf 140 ms.

Hinzu muss ich sagen, dass ich diesen Technicolor 7200 Router habe, welcher scheinbar bei vielen Kunden Probleme macht. Ob das jetzt letztendlich einen Zusammenhang mit meiner Latenz hat, weiß ich nicht.

Verbunden bin ich via. Lananschluss.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !

Schönen Abend noch
Andrexz
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2013, 21:25

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste