- Anzeige -

technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon kris » 30.09.2013, 13:33

Hallo Leute
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
bin seit 4 wochen Neukunde bei Kabel Bw und habe den 2play Plus 50 Tarif.Gleich vom ersten Tag an ging mein Wlan nicht.
Nach mehrmaligen Anrufen und Vertrösten geht mein wlan immer noch nicht.Kabel bw sagt immer nur das sie probleme mit dem technicolor
haben und daran arbeiten....Im gerät steht alles auf aktiviert aber am gerät selber leuchtet die lampe nicht( hat sie auch nie)und habe aber auch definitiv kein wlan.Kabel bw hat gesagt das dieses Problem schon öfter gemeldet wurde und sie daran arbeiten...hat jemand von euch hier auch dieses Problem und kann mir viell sagen was ich noch machen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
kris
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2013, 16:51

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon Ajim » 01.10.2013, 17:23

Hey Kris, hast du auh diesen Technicolor 7200 Router ?

Ich bin auch seit ca. 4 Woche Kabel BW Kunde, mein Wlan ging bis heute, auf einmal leuchtet das Wlan Lämpchen nicht mehr, wenn ich über http://192.168.0.1/ auf meine allgemeinen einstellungen zugreifen will, geht das zwar, jedoch kann ich nicht mehr in die Wlan Einstellungen vom Router zugreifen. Erneutes aus und anschalten des Routers hat auch nichts ergeben.

Wie es mir scheint ist also dein Wlan seit Anfang an kaputt und bei mir seit Heute, ich würde es mit einschicken/Kabel BW Techniker versuchen der dir nen neuen Router bringen soll.
Ich kann mir nicht anders erklären wieso das Wlan auf einmal nicht mehr geht, ich kann nur hoffen, dass sich in den Tagen das Wlan auf einmal wieder einschaltet, weil auch eine Rücksetzung auf Werkeinstellung hat nichts geholfen.

Mfg
Ajim
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013, 17:05

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon honsberg » 02.10.2013, 14:32

ich habe seit heute das gleiche problem.
WLAN ging immer, seit heute ist es weg, die led ist aus und der Wireless-Reiter in der Konfiguration wird "vom Server zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde".
die verbindung via LAN-Kabel funktioniert.

Die hotline sagt, dass es sich um eine störung handelt die alle technicolor 7200 benutzer haben und schon seit vorgestern andauert. es soll heute im laufe des tages behoben werden.

ich hab jetzt meine alte fritz-box dran gehängt und mit der ein identisches WLAN aufgemacht.
honsberg
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 14:17

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon andy45 » 02.10.2013, 14:41

Kann gar nicht sein was die Hotline sagt ,bin per Wlan Online mit der TC7200.
Habt ihr denn bei der bestellung Wlan mitgebucht ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon bennirie » 02.10.2013, 15:16

Hallo Zusammen,

bei mir ging es bis vor ca 1 Std. jetzt ist bei mir das gleiche Problem... Hotline sagt sie arbeiten dran, bei mir war kurz der Strom weg und seitdem tut das WLAN nicht mehr habe schon alles probiert, aber scheint wohl wirklich ein Problem von Seiten KabelBW zu sein... Na dann mal warten und hoffen, dass das ganze noch vor dem Feiertag wieder da ist... neben dem Router sitzen und im Internet sein ist nicht unbedingt so gut, wenn man zu arbeiten hat. :sauer:
bennirie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013, 15:10

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon bennirie » 02.10.2013, 16:00

So habe mir erstmal selbst geholfen, hatte hier noch meinen alten TP-Link rumstehen und der hat nach kurzer Schnellinstallation seinen Dienst wieder aufgenommen! Wollte den sowieso als Accesspoint einrichten, da er deutlich stabiler läuft werde ich vielleicht auch einfach nur noch den nutzen! Mal schauen ob KabelBW es trotzdem noch gebacken kriegt...

Edith sagt: WLAN tut auch beim tc7200 wieder... strange aber in zukunft weiß ich mir ja zu helfen!
bennirie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013, 15:10

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon Mick62 » 04.10.2013, 19:20

Hallo hatte seit vorgestern plötzlich nach ca. 3 Wochen auch kein WLAN mehr ... mal abgesehen von den sämtlichen anderen Problemen mit Telefon und Internet (nach Umzug am 13.09.2013) dachte ich auch erst an eine Störung... ich rufe sowieso fast täglich an bei KABELBW ...
heute wurde mir dann von einer Technikerin erklärt, dass das WLAN einfach ABGESCHALTET wurde, weil ich es nicht mitgebucht hätte, und zwar bei allen Kunden die das nicht gebucht hätten HÄH ?!?!? Das Gerät hat doch integriertes WLAN, was soll der Quatsch! Mir fiel schier die Kinnlade runter, habe nirgendwo gelesen oder gehört, dass ich das buchen hätte sollen. Bin ja schließlich "nur" umgezogen. Also wieder anrufen, dieses mal eine andere Dame, die mir sagte, ich hätte ja früher WLAN gehabt, also würde sie sich kümmern, und siehe da 15 min später HokusPokus, WLAN wieder aktiv ... seltsam oder ?!?!? - wenn die wollen gehts auch - aber ich hatte jetzt 3 Wochen den Eindruck, da arbeiten nur noch Menschen, die es einfach nicht blicken ... wie gesagt, mein Telefon macht was es will, hin und wieder ist halt mein Anschluß einfach nicht zu erreichen ... bin vom sogenannten Service echt enttäuscht und höre und lese immer wieder dass eben das Modem nix taugt
Mick62
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2013, 18:50

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon murges » 07.10.2013, 18:28

Hallo zusammen,

bei mir war das WLAN ebenfalls am 30.9. weg (grüne Lampe aus). Ich konnte die Wireless-Seite im Router nicht aufrufen (http://192.168.0.1/wireless/radio.asp) und habe 2 Tage später folgende Lösung gefunden:
Im Router-Menü auf Grundeinstellung > Internet (stanardmäßig ausgewählt) > WAN IP-Erneuerung klicken. Einige Minuten später war das W-LAN wieder da. Inzwischen habe ich so zweimal mein WLAN aktiviert. Der Support löst noch mein Ticket ...

Folgendes Problem besteht allerdings weiter: Hin und wieder kommen die Smartphones übers WLAN nicht ins Web (google-Suche funktioniert meist, Trefferaufruf geht nicht). Umständliche Lösung, die zu 90% funktioniert: WLAN am Smartphone aus und wieder an.

Ich habe seit 17.9. Internet über KabelBW und als Modem Technicolor7200. Bis 30.9. vormittags hatte ich keine WLAN-Probleme. Ich vermute, dass es nicht am Modem selbst liegt, sondern eher ein Netzwerk-/Software-Thema ist (Smartphone-Probleme waren an ein, zwei Tagen massiv). Gegen Ende der Woche werde ich mal wieder bei KabelBW anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Murges
murges
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2013, 17:53

Re: AW: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon nonames64 » 07.10.2013, 21:31

WLAN wurde bewusst von Kabel BW abgeschaltet.
nonames64
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2013, 15:21

Re: technicolor 7200 wlan funktioniert nicht

Beitragvon Commongood » 08.10.2013, 20:46

Es handelt sich um eine Störung.
Wlan wurde wohl durch das letzte FW-Update abgestellt.

Sie arbeiten dran.

Jeder der davon betroffen ist, sollte eine Entschädigung (Gutschrift) einfordern.
Sowas sollten wir uns nicht bieten lassen.

Alleine die Aussage: "Wir hoffen, dass wir das Problem noch diese Woche beheben können".

Bitte schreibt, wenn bei euch wieder das WLAN funktioniert und vergesst nicht, eure Gutschrift einzufordern.

Grüße
Commongood
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 20:42

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste