- Anzeige -

Nach Umzug kein Internet oder Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon eraycelik » 29.09.2013, 14:53

Hallo
Ich bin am 02.09.13 in eine neue Wohnung gezogen, ich habe meine alte Hardware mitgenommen sprich Moden usw.
Bei mir war schon die neue Dose mit Datenanschluss verbaut, also alles angeschlossen und die Lampen blinkten ohne das die Online lampe durchgängig leuchtet.
Ein Techniker war da, Dose funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich schon min. 10x bei Unitymedia angerufen mir wurde immer gesagt dass man das weiter reicht zur Technik.
Aber bis heute ist nichts passiert.

Bei mir blinken jetzt die US und DS leuchte Synchron seit 2 Wochen.
Resetet habe ich das Cisco Modem auch schon, auch einfach mal Stecker raus und 10 Min warten und dann wieder rein.

Dann war ich noch im Interface und die dB werte sind alle ok.

Meine Frage woran liegt das? Und kann ich aus dem Grund kündigen?
eraycelik
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 14:25

Re: Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon hajodele » 29.09.2013, 15:20

Einen Umzug mußt du vorher anmelden und du bekommst am neuen Standort eine neue Hardware.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon eraycelik » 29.09.2013, 15:50

Den Umzug habe ich 1 Woche vor dem Einziehen gemeldet. Und Unitymedia hat auch nicht dazu gesagt als ich deren die Lage geschildert hatte.
eraycelik
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 14:25

Re: Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon Radiot » 29.09.2013, 16:30

eraycelik hat geschrieben:
Bei mir blinken jetzt die US und DS leuchte Synchron seit 2 Wochen.


Dein Modem ist nicht provisioniert, sprich es sind keine Daten hinterlegt...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon eraycelik » 30.09.2013, 15:48

Aber wie kann das sein? Ich mein die Leute da hatten 3 Wochen Zeit, ich finde das lächerlich dass dort so eine unfähigkeit herscht.
eraycelik
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2013, 14:25

Re: Nach Umzug kein Internet oder Telefon

Beitragvon Tuxtom007 » 30.09.2013, 17:22

hajodele hat geschrieben:Einen Umzug mußt du vorher anmelden und du bekommst am neuen Standort eine neue Hardware.

Habe meine HW beim Umzug auch mitgenommen, vorher sogar extra bei UM deswegen gefragt.
Techniker hat die Dose getauscht, Modem dran gemacht und lief.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast