- Anzeige -

Nicht die Versprochene Leistung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nicht die Versprochene Leistung

Beitragvon user123okey » 28.09.2013, 18:31

Ich bin neu Kunde und habe eine 50k Leitung bestellt wenn ich aber z.b etwas Downloade habe ich maximal 1 mb/sec ald Download Geschwindigkeit und nicht die versprochenen 50k leitung woran kann das liegen ?
user123okey
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 18:28

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitragvon CarNie » 28.09.2013, 19:29

An allem Möglichen, aber da Du ja sehr mit Details was deine Konfig angeht geizt wird dir hier keiner was zu sagen können.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitragvon Joerg » 28.09.2013, 20:44

user123okey hat geschrieben:Ich bin neu Kunde und habe eine 50k Leitung bestellt wenn ich aber z.b etwas Downloade habe ich maximal 1 mb/sec ald Download Geschwindigkeit und nicht die versprochenen 50k leitung woran kann das liegen ?


- am Server auf der "anderen Seite"
- an Deinem WLAN, so Du eines nutzt
- an Deinem PC, wenn er massiv zu langsam ist oder nur eine 10 MBit-Ethernetkarte hat
- an Problemen mit Deiner internen Verkabelung, die dazu führt, dass trotz 100 Fast- oder GBit-Karte nur ein 10 MBit-Link zustandekommt
- daran, dass einer Deiner Hubs nur 10 MBit/s kann
- an einem Problem mit Deiner Hausverkabelung "vor" dem Modem, z.B. HÜP
- an einem Konfigurationsproblem seitens UM bei Deinem Modem/Deiner Fritzbox
- an einem überlasteten Segment

Das sollten die meissten möglichen Gründe sein; such Dir einen aus oder gib uns Details ...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Nicht die Versprochene Leistung

Beitragvon user123okey » 29.09.2013, 10:05

Hmm ja lag am Wlan mit LAN Kabel erreicht es den versprochenen Download Speed
user123okey
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2013, 18:28


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste