- Anzeige -

Kabel DTV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel DTV

Beitragvon Harald1957 » 25.09.2013, 14:37

Hallo..
ich habe seit Samstag 22.09 folgendes Problem... da ich den HD Recorder von Unity habe,, und diesen nicht immer wegen ein paar Min TV anschalten wollte,
hatte ich mir auch Kabel DTV auf meinem TV (lG) eingerichtet.. Nur am Samstagabend war es plötzlich weg...
Hatte darauf einen neuen Sendersuchlauf gestartet,,, aber nix wars... er findet die öffentlich rechtlichen und auch keine privaten mehr, wie zb RTL PRO 7 usw...
nur noch die HD Programme und quasi alles was auch auf den Programmpaketen von Unity angeboten wird... Aber keine öffentlich rechtlichen und privaten mehr.

Aber über kabel Analog sind sie Empfangbar...

Nach Rücksprache mit meinem Vermieter (BauvereinAG) Darmstadt... meinte dieser ich soll mich an Unity wenden... weil sie ja die ganze Anlage installiert hatten,,
diese aber meinten, es wäre nicht ihr Problem... sie fragten mich nur ob ich Probleme mit dem Kabelanschluss und dem HD Recorder hätte,, dieses verneinte ich,,,
weil da iss ja alles in Ordnung, darauf hin die Freundliche Antwort, ok dann noch einen schönen Tag :D weg war er..

Weiss jemand Rat??

MfG Harry
Harald1957
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2012, 11:51

Re: Kabel DTV

Beitragvon 64646 Heppenheim » 27.09.2013, 13:49

Liegt zu 99% am TV. Damit hat UM wirklich nichts zu tun. Versuche mal einen kompletten Suchlauf über das komplette Netzwerk zu machen. Das heißt von 113MHz bis 858MHz. Und versuche mal ob er dir auf der Frequenz 442Mhz Signal anzeigt. Da liegen z. B. die Sender der RTL Gruppe und Sat.1/ProSieben Gruppe.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Kabel DTV

Beitragvon Harald1957 » 28.09.2013, 15:35

Hi..

Danke für die Antwort...

Aber bei mir fängt das Netzwerk ID 1, mit kHz an.. und zwar bei 33600, geht aber dann runter bis auf 17000 das wars dann auch.. also nix mit Mhz...

oder soll ich mal per Fernbedienung.. runterstellen auf 113??

MfG
Harald1957
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2012, 11:51


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste