- Anzeige -

Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon NüsserJong » 26.01.2008, 19:02

Hallo Zusammen,

Ich habe Outlook 2003 und im Moment ein Problem:

Wenn ich Emails abrufen will, kommen alle Mails der anderen Anbieter (Gmx etc.) nur die Mails, die über UM kommen sollten, können nicht abgerufen werden.

Fehlermeldung: Outlook konnte keine Verbindung mit dem Posteingansserver herstellen...

Bis vor 3 Tagen lief noch alles einwandfrei. Meine Einstellungen sind auch in Ordnung:
Posteingang: pop.unitybox.de
Postausgang: smtp.unitybox.de

Damit hat es bisher funktioniert.
Was mich etwas stutzig macht, mein Vater, der in einer anderern Stadt wohnt, rief mich gerade an. Er hat das gleiche Problem.

Habt Ihr evtl. auch dieses Problem ? Oder evtl. ne Lösung ?

Vorab vielen Dank

P.s. nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat es kurzzeitig funktioniert. Leider nur "kurzzeitig"
NüsserJong
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2008, 14:52
Wohnort: Neuss

Re: Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon psychoprox » 26.01.2008, 23:18

Geh mal auf http://webmail.ish.de und logge dich ein.

Die Seite lädt bei mir extrem langsam. Irgendwie scheint es Probleme zu geben.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon NüsserJong » 27.01.2008, 01:10

Hallo,

es scheint wirklich ein Problem bei UM zu geben. Weder auf webmail.unitybox.de noch auf webmail.ish.de kann zugegriffen werden.

Naja, warte ich mal ab.

Dennoch Danke :winken:
NüsserJong
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2008, 14:52
Wohnort: Neuss

Re: Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon Magic98 » 09.03.2008, 11:05

hallo
die selben probs hab ich seid tagen auch das mein outlook fehler gibt und von unity keine mails abrufen kann! weis leider auch nicht woran das liegt. webloggin funzt bei mir.

gruß markus
Magic98
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2008, 14:40
Wohnort: Essen

Re: Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon beobachter » 09.03.2008, 12:15

Hallo,

tatsächlich gibt es seit einiger Zeit eine Änderung im Webmail-System von UnityMedia.
Früher konnte man sich lediglich mit dem Benutzernamen und Passwort einloggen.
Seit geraumer Zeit ist das in der Form nicht mehr möglich, da folgendes Format erforderlich ist:

Benutzername@ish.de/iesy.net/unitybox.de

Kennwort

Das heißt, dass das @-Zeichen ,die Domain (ish/iesy/unitybox) und die Top-Level-Domain (.de/.net) im Benutzernamen notwendig sind.
Andernfalls gelingt das Einloggen nicht!

Siehe Info auf der Webpage von UnityMedia:
Bitte geben Sie ab jetzt Ihre komplette E-Mail Adresse als Benutzernamen ein
https://webmail.unitybox.de/


Kann natürlich sein, dass meine Antwort das Anliegen nicht abdeckt, da die Problematik von NüsserJong technischer Natur ist.
Aber ich denke, dass diese Informationen trotzdem interessant sein dürften!

Gruß beobachter
beobachter
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2008, 12:44

Re: Outlook 2003 holt keine "Post mehr ab"

Beitragvon Bastler » 09.03.2008, 13:37

Das heißt, dass das @-Zeichen ,die Domain (ish/iesy/unitybox) und die Top-Level-Domain (.de/.net) im Benutzernamen notwendig sind.
Andernfalls gelingt das Einloggen nicht!

Wenn man nach dem "Welcome-Pack" vorgeht, dann macht man das sowieso so, denn da steht das schon seit geraumer Zeit so drin.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste