- Anzeige -

Massiver Packet verlust

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massiver Packet verlust

Beitragvon Lucky_Luck » 17.09.2013, 22:53

Nabend zusammen,

wollte mal nach fragen ob ihr auch das Problem habt mit dem Paket Verlust. Extrem auf gefallen ist es beim Online Gaming.

Bild



Techniker war heute auch da, aber bei mir ist alles in Ordnung. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann :traurig:
Bild
3Play 100.000
DigitalTV ALLSTARS + ALLSTARS HD
HD Recorder
Lucky_Luck
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Massiver Packet verlust

Beitragvon JanR » 18.09.2013, 22:28

Habe exakt das selbe Problem bei der Verbindung zu den Gameservern aus dem Ociris Rechenzentrum, ab dem fra.unitymedia Knotenpunkt ist unser Routing gleich, bei 84.116.113.97 massiver Packetloss.

Die IP 84.116.133.97 gehört - oh Wunder - zu UPC. Irgendein total überlastetes Nadelöhr fürs Billigrouting, heute Mittag noch 50% Packet Loss und selbst jetzt zu später Stunde noch 12% Packet Loss.

Liegt also 100% weder an deinem noch an meinem Anschluss sondern wie immer an den Geizhälsen von UPC, die mit schlechter Performance die Kunden wieder zu V-DSL treiben wollen. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist war es das mit Unitymedia.


Screenshot:
Bild
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste