- Anzeige -

Telefon tot (Viersen)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon tot (Viersen)

Beitragvon libbis » 24.01.2008, 18:21

Heute um 14:30 hat das Modem selbständig einen Reset durchgeführt.

I-Net war sofort wieder da, aber Telefon seit dem tot (Tel 1 und Tel2 blinken).

Bei der Störungsmeldung (17:10) wurde der Fehler bestätigt auch für Krefeld und MG (man arbeitet daran).

Jörg

PS: Ich habe nur ca. 1min in der Warteschlange gehangen.
SBV5121E --> FB 7050 (ata) --> WRT54GL 1.1 (Tomato)
libbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2007, 15:42
Wohnort: Viersen (Süchteln)

Re: Telefon tot (Viersen)

Beitragvon Michi360 » 24.01.2008, 21:03

Bei mir waren Telefon und Internet tot... wohne auch im Kreis Viersen. Aber nun läuft alles wieder. Laut dem Supportpartner hier, war alles in der Umgebung tot... (Krefeld, usw...)
Michi360
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2007, 12:04

Re: Telefon tot (Viersen)

Beitragvon libbis » 25.01.2008, 08:17

Nach einem zweiten automatischem Reset um 19:20 ist alles wieder OK.
SBV5121E --> FB 7050 (ata) --> WRT54GL 1.1 (Tomato)
libbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2007, 15:42
Wohnort: Viersen (Süchteln)

Re: Telefon tot (Viersen)

Beitragvon stifler » 25.01.2008, 08:51

Bei mir in Kempen war auch alles tot. Nachdem es wieder lief, gab es aber auch keine Verbesserung der Internetperformance, was darauf hindeutet das der Ausfall leider nicht wegen eines Umbaus/Erweiterung der Kapazitäten passiert ist. Ich habe eine 16´er Leitung bekomme auch immer einen konstanten und angemessenen Upload, aber bisher noch nie den vollen 16´er Download, sondern eier immer so bei 3 -6.000 rum. Meine Störungsmeldungen werden aufgenommen, was ich in meinem Kundencenter sehen kann und kurz danach einfach wieder zugemacht, ohne das ich eine Statusmeldung bekomme. Ist doch echt klasse! Grüße Stifler
stifler
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008, 08:44

Re: Telefon tot (Viersen)

Beitragvon stifler » 25.01.2008, 12:12

So, ich habe gerade mit der Störungstelle telefoniert und der Techniker sagte mir es besteht ein zentrales Problem, das meine Internetperformance angeht und man wird meinen Speed passend zu meinem 16.000´er Anschluss einstellen. Heute oder morgen wird es umgeschaltet. Ich lass mich dann mal überraschen!
stifler
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008, 08:44

Re: Telefon tot (Viersen)

Beitragvon stifler » 04.02.2008, 14:19

So, um mal kurz zu erwähnen wie es weitergegangen ist:

Die Internetverbindung wurde wie zugesagt überprüft und umgeschaltet und seitdem habe ich eine phantastische Internetanbindung mit 16.000 kbit und mehr. Die Downloads rasen über die Leitung. Ein Lob an UM, so wie es aussieht haben sie bei uns die Kapazitäten überarbeitet! Die Telefonverbindung läuft seitdem auch glasklar, bis auf einem kleinen Knacken in der Leitung das vielleicht mal alle 10 Telefonate mal vorkommt.

Also bis dahin
Steven Stifler
stifler
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008, 08:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste