- Anzeige -

Ständige Ausfälle in Aachen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige Ausfälle in Aachen

Beitragvon Colin Finck » 04.09.2013, 00:32

Hallo zusammen,

ich habe seit Juni einen 2play 10MBit Anschluss mit DS-Lite und der FritzBox 6320v2.
Leider funktioniert der Anschluss von Beginn an nicht stabil. Dies äußert sich darin, dass in unregelmäßigen Abständen einfach die Internetverbindung weg ist. Telefon funktioniert dann zwar noch, auch im FritzBox-Log ist kein einziger Eintrag zu finden. Es gibt in diesen Fällen keine Lösung außer das mühsame Neustarten der FritzBox.

Ich habe nun bereits zweimal mit dem Unitymedia-Kundenservice telefoniert. Im ersten Fall bestätigte man mir noch das Problem und nahm alle Daten für die Entstörung entgegen. Ein paar Tage später kam nun eine SMS mit der Bestätigung zur erfolgreichen Entstörung.
Doch heute, etwa 2 Wochen später, trat das Problem erneut auf. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir auch mitteilen, dass bei der Entstörung kein Problem festgestellt wurde. Erst als ich ihn auf meinen vorherigen Anruf hinwies, bestätigte er, dass bei meinem ersten Anruf tatsächlich ein Problem vorlag. Eine weitere Lösung konnte er jedoch nicht präsentieren. Stattdessen solle ich einfach hinnehmen, dass man nichts machen könne, wenn das Problem nur alle 2 Wochen auftrete und mir sei doch mit einem Modem-Reset in solchen Fällen geholfen...

Nun allerdings war nach dem morgendlichen Reset die Verbindung am Abend erneut unterbrochen und es half nur ein erneuter Reset. Das kann es doch wirklich nicht sein!
Was kann ich nun noch tun? (außer mich wieder am Telefon mit unkooperativen Mitarbeitern rumzuschlagen...)

Beste Grüße,

Colin Finck
Colin Finck
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2012, 17:47

Re: Ständige Ausfälle in Aachen

Beitragvon Angelina09 » 06.09.2013, 16:03

Haben auch seit Wochen Probleme, mal ist es SWR dann 3sat WDR Aachen ist selten stabil.
An einem Tag geht es gut am nächsten wieder nur ruckeln.
Vor drei Tagen waren sogar welche bei den Vaforiten gelöscht. Zwei Tage später wieder da.
:wut: posting.php?mode=reply&f=77&t=25313#
Angelina09
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011, 13:34


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste