- Anzeige -

Komplettausfall Telefon und Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon forbat » 31.08.2013, 10:39

Hallo Zusamman,

ich schreibe aufgrund eines Problems mit meinem Internet und Telefonanschluss. Vornewg, das ganze läuft jetzt schon 2 Monate, inkl. 2 Besuche des Technikers, etliche Telefonate, Mails und Androhung einer Kündigung gem. §314 BGB.

Die Störung ist ein Komplettausfall der Telefonanlage und des Internets, involvierte Geräte sind ein Cisco EPC3208G und eine Fritzbox Wlan. Dieses Setup lief ein halbes Jahr störungsfrei bis vor 2 Monaten die Probleme begannen.

Jedes mal nachdem der der Techniker bei uns war ging die Anlage wieder, nur jedes mal für etwa 1 Woche. Er sagte mir es hinge am Kabel bzw. an der Dose, diese hat er dann auch gewechselt.

Hier ein paar werte aus dem Cisco :
Bild

Ich hoffe nicht das ich den Anschluss kündigen muss, aber so geht das nicht ...

HAt jemand einen Tipp für mich ? Woran liegts? kann ich mir selber helfen? von Kabel BW erwarte ich nix mehr !

Liebe Grüße
forbat
forbat
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2013, 10:16

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 12:46

Wenn der Techniker aufgrund dieses Problems bereits 2 mal vor Ort war und eine endgültige Entstörung nicht machbar war, würde ich auf den Einsatz eines direkt bei Kabel BW tätigen Techniker bestehen, dies ist nach 2 erfolglosen Einsätzen möglich und in deinem Fall durchaus sinnvoll.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es bei Kabel BW auch so gehandhabt wird, zumindest bei Unitymedia ist es aber so.

Liebe grüße
Anika1987
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2013, 20:46

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon forbat » 31.08.2013, 12:52

Aha, schonmal vielen Dank für den Tip! Man hat da also dann ein besonderes Anrecht ? Kannst du mir noch sagen woher du das weisst, kommt am TElefon immer besser wenn man dann ganz klug sagen kann "gemäß bla bla bla" ;-)

Nett waren die Techniker von der 3Kabel GmbH schon, bloss ihre Kompetenz ist gemessen am ergebnis fragwürdig ...

LG
forbat
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2013, 10:16

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 13:18

Ich kann dir nicht sagen ob das in den AGB geregelt ist oder ob man einen Rechtsanspruch hat.

Ich arbeite seit 3 Jahren im technischen Support von Unitymedia und bei uns läuft es eben so, dass nach 2 erfolglosen Technikereinsätzen einer unserer hauseigenen Techniker zum Kunden fährt für eine endgültige Entstörung.

Wichtig dabei ist nur, dass die Störung mehrmals innerhalb kurzer Zeit auftrat und durch den Techniker nicht abschließend beseitigt werden konnte.

Dies ist ja bei dir der Fall.

Wichtig ist, dass du darauf drängst, denn der Kundenbetreuer wird nur wieder den Sub beauftragen, wenn du nichts sagst.

Liebe grüße
Anika1987
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2013, 20:46

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Bastler » 31.08.2013, 21:05

Wobei der UM-Techniker in der NE4 dann wieder auch nicht so viel machen kann, denn die haben weder Verstärker noch Modems noch passive Bauteile für die NE4 dabei (außer Kleinkram) und auch nur eine halbe Stunde Zeit, wenn die länger brauchen geben die das eh wieder mit einem "Support"-Ticket an den Sub ab...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 21:12

Ist so nicht richtig. Der Techniker bleibt so lange, bis der Fehler gefunden wurde.

Wenn es an der NE4 liegt, fällt das sowieso aus dem Verantwortungsbereich von UM raus und der Hauseigentümer muss sich darum kümmern. Es sei denn es wurde ein Service Vertrag zwischen Eigentümer und UMS geschlossen.
Anika1987
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2013, 20:46

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Bastler » 31.08.2013, 21:14

Der Techniker bleibt so lange, bis der Fehler gefunden wurde.

Das vielleicht schon. Aber beheben kann er ihn nicht immer.
Ich durfte schon nachträglich UM-Techniker "supporten" weil die z.B. einen Verstärker hätten tauschen müssen (in der NE4) oder ein Modem hätten tauschen müssen, aber nicht konnten, weil sie sowas eben nicht dabei haben... :zwinker: .

Und da es hier um eine NE4 mit aktiven HSI-Kunden geht, sind wir auch in der NE4 zuständig...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 22:09

Die Hardware gehört nicht zur NE4, sondern ist NE5.

Einen Hardware Austausch kann der UM Techniker vor Ort nicht machen, laut Schilderung des Kunden ist es aber auch sehr unwahrscheinlich, bzw. auszuschließen, dass es am Modem liegt.

Wenn der Fehler in der NE4 liegt, sprich der Verstärker oder die Hausinnenverkabelung sind Fehlerhaft oder marode, wird dies nur von UM repariert, wenn ein Service Vertrag zwischen dem Eigentümer und Unitymedia Services geschlossen wurde. Andernfalls ist hier der Eigentümer zuständig. Einen Fehler in der NE4 hätten die beiden bisher erfolgten Techniker Termine aber wohl schon zu Tage gebracht.

Ich verstehe nicht warum du hier gegenteiliges behauptest und vor allem Frage ich mich woher du diese Fehlerhaften Informationen hast...

Des weiteren finde ich den unsinnigen Kommentar von conscience auch völlig daneben, wenn dir meine Äußerungen nicht passen und du meinst du hättest mehr Ahnung, hilf du dem Fragesteller doch, anstatt hier sinnlos und beleidigend zu kommentieren.

Liebe grüße
Anika1987
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2013, 20:46

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon conscience » 31.08.2013, 22:48

Ich würde mir das ganze erstmal in ServAss angucken :kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Komplettausfall Telefon und Internet

Beitragvon Bastler » 31.08.2013, 23:33

IRONIE:
OK, dann tausche ich ab Montag keine defekten Verstärker bei HSI-Kunden mehr und lege auch bei defekten Wohnungszuleitungen keine neuen mehr, sondern stelle nur noch fest, was kaputt ist, und sage dem Kunden dann, dass die Reparatur "sein Problem" ist :p. :wand:

Ich verstehe nicht warum du hier gegenteiliges behauptest und vor allem Frage ich mich woher du diese Fehlerhaften Informationen hast...

Diese Frage müsste man eigentlich Dir stellen...
Glaub was Du willst, ist mir Latte. :brüll:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste