- Anzeige -

Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon SingaporePhil » 04.09.2013, 09:50

Ich habe das neue Technicolor mit der fehlerhaften Firmware...heute morgen ging es noch.
SingaporePhil
Kabelneuling

Beitragvon Hausmeista » 04.09.2013, 10:09

1.7 Die Leistungsmerkmale des Internet- und/oder Telefondienstes ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Dienstes. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet- und/oder Telefondienstes
liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 % (bzw. bei einem ausdrücklich als „Business“
bezeichneten Dienst bei 99,5 %) und ergibt sich aus der tatsächlichen Verfügbarkeitszeit des Anschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit der letzten
zwölf Monate. Bei der Berechnung der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit bleiben Zeiten der
Nichtverfügbarkeit unberücksichtigt, deren Ursache der Kunde selbst zu vertreten hat oder die auf
Änderungswünschen des Kunden beruhen. Ebenso unberücksichtigt bleiben Zeiten der Nichtverfügbarkeit aufgrund von unvermeidbaren Unterbrechungen (z.B. höhere Gewalt) oder Störungen im
Internet außerhalb des Breitbandnetzes des Kabelnetzbetreibers, sofern diese nicht vom Kabelnetzbetreiber zu vertreten sind.

Verstehe ich das richtig, dass ich ab heute (9 Tage ohne Internet) außerordentlich kündigen kann?

Täglich sagen mir Mitarbeiter aus dem technischen Support, dass die Störung binnen der nächsten 24 Stunden behoben sei. Aus der kaufmännischen Abteilung wurde mir gesagt, dass ich kein außerordentliches Kündigungsrecht habe "nur" weil ich "mal" ne Woche kein Internet hätte.
Hausmeista
Kabelneuling

Beitragvon Fridolin » 04.09.2013, 15:41

wie nur 1 Woche kein Internet?
Ich habe seit knapp (Freitag) 4 Wochen weder Internet noch Telefon und werden am laufenden Band von den "Telefonquäkern im Service" unentwegt veräppelt. :wut:
Kann mir vielleicht mal jemand eine Person und eine Rufnummer nennen, die "Kopf" hat und richtige Aussagen tätigen kann???
Kennt jemand die genauen vertraglichen Bestimmungen, ob ich einen solchen "schwachmaten Quatsch" noch länger mitmachen muss?
Danke
:zerstör:
Fridolin
Kabelneuling

Beitragvon Seelenheiler » 05.09.2013, 00:13

Hallo Zusammen :winken:

Bei mir besteht die störung seit dem 28.08. (da lief es noch ab und zu), und seit dem 01.09 ist Tote Hose.
Ein neues Cisco epc3208 wurde mir auch schon zugeschickt. Seit Montag wird mein Modem angeblich Provisioniert. Die Kundenbetreuer die ich bisher am Telefon hatte waren durch die Bank eigentlich sehr nett, aber nicht gerade hilfreich. Mir wurde empfohlen doch bitte jeden Tag durchzuklingeln, denn es sollte ja jeden Augenblick wieder funktionieren. Auf meine Frage wegen der Massenhaften Störung hieß es nur, das diese Störung nicht bekannt sei. Wie dem auch sei, ich warte einfach weiter, und hoffe jeden tag das die US und DS lampen nicht mehr blinken sondern durchgehend leuchten :wut:
Vielleicht noch am Rande erwähnt, ein sehr netter Kundenbetreuer fragte mich ob das denn wirklich so schlimm sei, und ob ich nicht mal ein paar Tage ohne Internet auskommen würde.... :wand:

Nur zur geografischen Info, Ich komme aus dem Raum 40789
Seelenheiler
Kabelneuling

Beitragvon Fridolin » 05.09.2013, 09:48

Hallo,
freue Dich nur nicht zu früh!!! Selbst wenn die beiden Lämpchen nicht mehr blinken, heißt das noch lange nicht das alles funktioniert. Meine beiden Lämpchen leuchten dauernd - Ergebnis: nach draußen telefonieren kann ich, angerufen werden nicht, da dauerbesetzt und ins Internet anmelden geht aber geladen wird nicht einemal die Startseite. Seit dem Technikerbesuch am Dienstag Abend, wird "ja nur noch was intern geschaltet!!!" - Anruf gestern gegen 20.00 Uhr - "Bitte haben Sie noch etwas Geduld!" - Es ist einfach nur eine Zumutung und sonst nichts mehr. Aus der offiziellen Unitymedia-Quelle habe ich, trotz Schreiben an die Geschäftsleitung - persönlich -nach Köln, bisher nichts gehört.- Man hat es offenbar nicht nötig.... :motz:
Na dann warten wir mal....
Fridolin
Kabelneuling

Beitragvon Hausmeista » 05.09.2013, 14:32

Ich glaube Du bist von einem ganz anderen Problem betroffen Fridolin.

Gestern sagte mir man, dass die Störung wohl aufgrund doppelter Seriennummern neuer Geräte (Horizon) zustande kommt.
Hausmeista
Kabelneuling

Beitragvon Seelenheiler » 05.09.2013, 23:03

Der Wahnsinn nimmt kein Ende ,

Ich habe gerade wieder bei UM angerufen, und diesmal sagte man mir das das Modem was mir zugeschickt wurde, welches seit dem 01.09 angeblich provisioniert wird, noch garnicht bei mir sei :zerstör: !!

Ich solle doch bitte das Kunden Service Center anrufen und denen mitteilen das ich das Modem schon man Netz hätte :wand: !!

Da Frage ich mich, was die Kundenbetreuer mir die ganze Zeit für einen Mist erzählt haben. :motz:

Ich bin mal gespannt was ich dann morgen früh beim Kunden Service Center für eine Story erzählt bekomme. :mussweg:

Und eine Positive nachricht gibt es wohl auch, die Störung durch löschen der Seriennummern bzw wegen der Seriennummern der Horizon Geräte sei behoben, und mein Modem sei davon nicht betroffen gewesen :super:

ich werde mal abwarten was ich morgen so zu hören bekomme.....
Seelenheiler
Kabelneuling

Beitragvon swedge » 07.09.2013, 08:58

Heute ist der 12. Tag ohne Internet und Telefon. Die mails von UM mit der Bitte um "etwas" Geduld sind doch grotesk. Auf meine Fragen nach näherer Präzisierung für "etwas" wird regelmässig nicht geantwortet. Habe UM mittlerweile in Verzug gesetzt sowie Presse und Anwalt eingeschaltet.
swedge
Kabelneuling

Beitragvon onemoretime » 07.09.2013, 15:52

Bei mir funktioniert bisher nichts und am Telefon wurde mir gesagt, dass man die Geräte nun nicht mehr manuell einpflegen möchte, sondern etwas anderes "ausprobiert".

Gibt es solche Ausfälle bei Kabelanbietern bzw. UM öfter? Ich hatte davor ~10 Jahre Vodafone bzw. Arcor und ein Ausfall des Internets oder Telefons war maximal für 5 Stunden und danach lief alles wieder.
onemoretime
Kabelneuling

Beitragvon jackd » 07.09.2013, 19:42

Hi,
bei mir auch schon der 12 Tag, meine letzte Aussage von einem Techniker war, das einzel einpflegen dauert zu lange und währe zu kostenintensiv. Sie suchen noch jemanden, der ein passendes Program dafür schreibt. Nach seiner Aussage könnte es noch eine Weile dauern.
Hab mich schon fast daran gewöhnt das ich kein Festnetztelefon habe, Internet habe ich zum Glück noch über WLAN vom Nachbarn.
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia