- Anzeige -

Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Anika1987 » 01.09.2013, 16:42

Hallo,

dass die Wertschätzung für die Kundenbetreuung gelitten hat, verstehe ich absolut. Meine Wertschätzung für meine Kollegen ist auch nicht sonderlich hoch.

Was dir die Kollegen sagten ist ganz einfach blöd.

Ein eventuell eskalierender Kunde ist für jeden Kundenbetreuer sehr unangenehm und was sich meine Kollegen durch ihre inkompetenz manchmal anhören müssen ist wirklich hart - die meisten Kundenbetreuer wollen einfach umgehen, dass der Kunde eskaliert. Und anstatt es dem Kunden und sich selbst einfacher zu machen indem man einfach ehrlich ist, passiert es leider viel zu oft, dass gelogen wird. Bezüglich der Modem-Störung bekomme ich immer wieder mit, dass den Kunden gesagt wird, die Störung sei in X Stunden behoben, das ist aber nun mal nicht wahr und mit jedem Anruf den der Kunde machen muss, steigt die Chance einer Eskalation.

Zum aktuellen Stand der Störung:

Unsere Kundendatenbank wurde heute aktualisiert, daher konnten wir das System heute nicht nutzen.

Außerden hatten wir die Anweisung, dass keine Kunden an die Fachabteilung durchgestellt werden dürfen. Die Kollegen der Abteilung hatten demnach heute viel zeit um die verschwundenen Modems einzupflegen. Ich gehe daher davon aus, dass es bald durch sein sollte. Ein täglicher Modemreset wäre sinnvoll.

Eine genaue Angabe haben wir leider auch nicht bekommen bisher.

Liebe grüße
Anika1987
Kabelneuling

Beitragvon Tombadole » 01.09.2013, 17:16

Hallo Anika und Hallo jack,

Ich komme auch aus der Nähe (46399) und habe ebenfalls das Problem, dass seit letzter Woche Dienstag mein Modem keine Zugang mehr zum Internet erhält.
Ich hab auch schon am Mittwoch meine Seriennummer an Unitymedia übergeben, leider noch ohne Ergebnis.

Die Frage die sich mir als Informatiker stellt ist: Warum gibt es für eine so wichtige Datenbank oder für ein so wichtiges System keine Datensicherung die man nach einem Datenverlust wieder einspielt.
Diese Lösung hätte im schlimmsten Fall einen Tag gedauert.

Naja ich hoffe, dass sich das Problem bald löst. Da ich erst seit November Unitymedia Kunde bin und noch relativ realtiv zufrieden bin, hat mein Vater mir schon ein Kündigungsschreiben vorgelegt, weil sein Internet und Telefon(auch Geschäftlich)ab November über die Unitymedia leitungläuft.

Gruß Tom.
PS: Ein Lob an die Nette UM-Service Mitarbeiterin Anika, endlich spricht mal jemand Klartext
Tombadole
Kabelneuling

Beitragvon Anika1987 » 01.09.2013, 17:31

Hallo Tombadole,

Wo ich das mit der Datensicherung lese...

Mit der Technik unseres Systems kenne ich mich nun nicht sonderlich aus, allerdings ist es so, dass wir bei Wartungen des Systems, wie auch heute, mit einer Sicherungskopie des Systems arbeiten um wenigstens die Kundendaten sehen zu können.

So eine Wartung wird uns normalerweise ein paar Wochen im voraus angekündigt, diesmal erfuhren wir davon erst Donnerstag. Hinzu kommt, dass so eine Wartung nur alle paar Monate vorkommt und diesmal nun das zweite mal in kurzen Abständen.

Ich möchte nicht, dass sich nun hier jemand zu viele Hoffnungen macht, allerdings finde ich es auch nicht unrealistisch, dass die Wartung heute wegen des Modemproblems war...

Sollten also morgen die Modems wieder laufen, wäre dies vielleicht eine Erklärung.

Liebe grüße

Anika
Anika1987
Kabelneuling

Beitragvon jackd » 02.09.2013, 19:07

Hi,
Tag 7 ohne Internet und Telefon aber ein Silberstreif am Horizont.
Aus Leverkusen hat ein User geschrieben, daß er nun nach 7 Tagen wieder online ist.
Woll´n wir mal das beste Hoffen.
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling

Beitragvon Tombadole » 03.09.2013, 10:55

Ich bin auch Immernoch ohne Internet. Bei mir ist heute der 7. Tag ohne Internet. So langsam geht es mir schon auf den Sack das man für das Nachtragen soo lange braucht. ALso wenn wir in der Firma (Auch IT) ne Störung oder Datenverlust haben werden halt Überstunden gemacht bis das wieder Funktioniert. Und bei wichtigen Sachen wird halt auch Nachts in Schichten gearbeitet. Weil: Der Kunde ist König.
Tombadole
Kabelneuling

Beitragvon SingaporePhil » 03.09.2013, 14:52

Leider bei mir seid Samstag dasselbe Problem. Kein Internet. Die Berater sehen, dass das Modem online ist und alle LED sind ok. Brief mit Verzugsetzung und Schadensersatz geht heute raus. Unfasslich, wie hier von Seiten des Providers agiert wird. Die Berater sind alle bemüht, aber dass da ein größeres Problem vorliegt, müsste doch langsam klar sein (ich beschuldige immer noch das Technicolor).
SingaporePhil
Kabelneuling

Beitragvon Finney » 03.09.2013, 16:52

Hier hat sich auch noch nichts getan - seit 7 Tagen nur blinkende LEDs und hilflose Hotline-Mitarbeiter. Ich war bislang sehr zufrieden mit Unitymedia, aber gerade geben sie ein ziemlich schwaches Bild ab. Ich habe ja Verständnis dafür, dass es mal ein größeres technisches Probleme geben kann - dann sollten die Kunden aber auch ehrlich und konkreter informiert werden. Dieses Vertrösten von Tag zu Tag nervt gewaltig...
Finney
Kabelneuling

Beitragvon SingaporePhil » 03.09.2013, 18:24

Was mich besonders nervt ist, dass es so aussieht, als wenn alles ok wäre. Die LED sind online, im Menü habe ich noch sehen können, dass das Modem sich als online und funktionierend betrachtet. Was da jetzt schief gelaufen ist, wissen die Götter zumal ich erst seit 10 Tagen Kunde bin.
SingaporePhil
Kabelneuling

Beitragvon SingaporePhil » 03.09.2013, 22:08

Ein Wunder: ein kalkulierter Neustart des Modems und alles geht wieder. Mal sehen, wie lange.
SingaporePhil
Kabelneuling

Beitragvon Tombadole » 04.09.2013, 09:38

Morgen!

Ich geh mal davon aus, dass du das Cisco Moden Zuhause hast. Da es sich hier um ein Modem handelt gibt es eine einfach Lösungen. Ich weiß zwar nicht ob du das weißt bzw. schon probiert hast.

Also bei dem Modem handelt es sich wirklich um ein reines Modem ohne routing Funktion. Das heisst er kann nur eine IP adresse vergeben und merkt sich eine MAC Adresse. Wird die Netzwerkkarte oder der Rechner gewechselt muss immer das Moden neugestartet werden, damit eine neue Mac Adresse aufgenommen werden kann.

Wenn das nicht hilft (was es in deinem Fall ja erstmal getan hat) dann sollten die eigene Hardware geprüft werden. Sprich Kabel, zwischengeschaltete Router/switches DLan Stecker etc.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Tom

PS: Heute ist Mittwoch und ich hab immernoch kein Internet..... Der 8. Tag
Tombadole
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia