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Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

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Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon jackd » 30.08.2013, 18:17

Hi, habe nun schon seit 4 Tagen kein Internet und Telefon mehr, irgendein Systemausfall.
Es sollen ca. 1700 Kunden betroffen sein, es sind scheinbar keine Daten der Kunden mehr vorhanden.
Komme auch nicht mehr auf den Webmailer und wenn ich mit dem Handy meine Festnetz-Nummer wähle,
kommt die Ansage,: Die Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Von der Hotline werde ich immer um ein "bisschen" Geduld gebeten.
Hat noch wer das gleiche Problem, bzw Problem schon behoben bekommen ?
Gruß jackd
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Anika1987 » 30.08.2013, 21:06

Hallo,

Es ist eine bekannte Störung die leider einige Kunden betrifft.

Die Informationen die du bisher erhalten hast, sind soweit richtig, allerdings finde ich die Aussage mit "ein bisschen" Geduld etwas gewagt.

Es ist durchaus möglich, dass es noch ein paar Tage dauern wird und ich finde es wichtig, dass dies auch so an euch Kunden kommuniziert wird, denn sonst musst du immer wieder anrufen und wirst immer wieder vertröstet und das ist nicht sonderlich zuträglich für das Vertrauensverhältnis...

Ich empfehle nach Behebung der Störung einen Anruf bei der Hotline zwecks entsprender Gutschrift.

Bis dahin mach am besten täglich einen Modemreset und teste die Funktion immer mal wieder.

Liebe grüße

Anika
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Finney » 30.08.2013, 21:43

Ich habe das gleiche Problem (Unitymedia, Hessen, 63322 Rödermark). Seit dem 27.8. kein Internet und Telefon mehr. Beim ersten Anruf der Hotline hieß es, dass bei einem System-Update über 1.000 Modems versehentlich "abgemeldet" wurden und in 24 Stunden alles wieder in Ordnung sein sollte. Beim nächsten Anruf waren es 48 Stunden. Bei meinem Anruf heute wusste der Mitarbeiter nicht genau, was eigentlich los ist, es sei wohl ein Problem in der Datenbank. Aber da sehr viele Kunden betroffen seien würde sicherlich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet... Einen Zeitpunkt für die Reparatur konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen, stellte aber eine "Gutschrift" bei der nächsten Rechnung in Aussicht, wenn ich mich per Mail noch einmal melden sollte.
Das ist alles sehr unbefriedigend. Meine Frau ist beruflich auf das Internet angewiesen und ohne Surfstick hätte sie jetzt ein ziemliches Problem. Besonders ärgerlich finde ich, dass wir im Juni bei einem Upgrade von 32 auf 50 ebenfalls für Tage ohne Anschluss waren. Da wurde das Modem versehentlich aus dem System genommen und es dauerte Tage bis wieder alles lief.
Finney
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon dgmx » 31.08.2013, 12:37

jackd wo genau wohnst du denn? Gerne auch per PN

Bin auch aus der Ecke aber hier alles Bestens.
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 12:42

Die Störung ist kein regionales Problem, sondern ein system-seitiges.

Es sind Kunden aus Nrw wie auch aus Hessen in verschiedenen Regionen betroffen.

Wenn man bislang keinen Ausfall hat, muss man auch nicht mehr damit rechnen, auch davon betroffen zu sein.

Liebe grüße
Anika1987
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon jackd » 31.08.2013, 15:53

Hi Anika,
es hört sich so an , als wüstest du mehr als wir "Kunden", arbeitest du bei UM.
Hast du noch mehr Info´s für die Betroffenen, vieleicht wie lange die Störung noch dauert, oder nach welchen Kriterien UM eine Reihenfolge der Behebung vornimmt.
Hoffentlich komme ich bald an der Reihe, so langsam nervt die ganze Geschichte, kein Internet, kein Telefon und auf den Webmailer von unitybox hab ich auch keinen Zugriff,
schätze mal das Postfach läuft bald über, bin nur froh noch eine eigene Mail-Adresse zu haben.
Hab heute übrigens wieder eine Mail von UM bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Heute schon der 5 Tag :wut:
Gruß jackd
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Skinner73 » 31.08.2013, 19:04

hatte das gleich auch in essen,
es sieht so aus als ob wir kunden aus dem system "geflogen" sind,
beim modem blinken dann ds und us und der rest ausser power ist aus am kabelmoden,
als ob es da einen datencrash oder sowas gegeben hat,
bei mir wurde sogar eine dame aus dem callcenter laut, als ich nachfragte wie lange denn das sich noch hinzieht, aber das ist eine andere baustelle

komisch war nur als ich in einem um laden war und nach einem telefonat der netten dame ging plötzlich alles wieder,
das einzigste ist nur das ich im moment "nur" 32er leitung habe anstatt einer 50er und mein emailadresse nicht erreichbar ist, nichtmal per weblogin
Skinner73
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon jackd » 31.08.2013, 19:23

Hallo skinner,
wie lange warst du den ohne Internet, und geht das Telefon auch wieder.
Gruß jackd
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon Anika1987 » 31.08.2013, 20:47

Hallo jackd,

Ja, ich arbeite im technischen Support bei UM.

Einen genauen Zeitpunkt wissen auch wir Kundenbetreuer nicht.

Es gab einen System Fehler und seit dem fehlen in vielen Kundenkonten die Modems, diese müssen von einer Fachabteilung manuell wieder in das System eingetragen werden, daher fragen euch die Kundenbetreuer auch nach der Seriennummer des Modems.

Die Seriennummern werden immer sofort an die Fachabteilung weiter geleitet. Und sollten dort auch schnellstmöglich bearbeitet werden, allerdings halte ich viel von Ehrlichkeit und denke, dass es vom Zeitpunkt der Meldung bis zur Bearbeitung durchaus 5-7 Tage dauern kann.

Die Fachabteilun arbeitet zwar auch am Wochenende, allerdings sind die Damen und Herren dort auch noch für viele andere Dinge zuständig und daher finde ich eine Wartezeit bis zur Bearbeitung von ca. 1 Woche sehr realistisch.

Ich Verstehe euren Ärger absolut, ich würde durchdrehen wenn ich so lange ohne Internet wäre, aber leider kann man momentan einfach nur abwarten.

Nichts desto trotz, nach Behebung der Störung, empfehle ich einen Anruf bei der Kundenbetreuung zwecks Gutschrift.

Liebe grüße
Anika1987
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Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Beitragvon jackd » 01.09.2013, 16:10

Hi Anika, danke für die Antwort,
Heute ist Tag 6 ohne Internet,
meine Wertschätzung für die Kundenbetreuer hat in den letzten Tagen sehr gelitten.
Bei nunmehr 10 Anrufen habe ich ca. 7 verschiedene Antworten bekommen, nicht sehr Vertrauenserweckend.
Laut Aussage von 2 Mitarbeiter müsste ich schon lange wieder Netz habe, 1 Mitarbeiter hat mir einen Buissnesvertrag
nahe gelegt und die restlichen Mitarbeiter bitten um ein wenig Geduld. Weißt du denn wie weit die Technik mitlerweile ist?
Gruß jackd
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