- Anzeige -

Internet 50: Verbindungsabbrüche auf manchen Seiten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet 50: Verbindungsabbrüche auf manchen Seiten

Beitragvon Greenhouse5670 » 08.08.2013, 19:03

Hallo :winken:

ich habe ein Problem mit meiner Unitymedia Kabelinternetleitung. Wie bestellt kommen auch die vollen 50 Mbit im Download an, jedoch habe ich mit der Leitung folgendes Problem:
Sporadisch, vor allem Abends treten Verbindungsabbrüche auf, die jedoch nicht die gesamte "Verbindung" betreffen. Praktisch bedeutet das, dass Google Dienste meist funktionieren (Google Suche, Maps, YouTube-nur Webseite- dabei laden dann aber keine Videos) und diverse andere Dienste (z.B. ein Firmware Download für die PS Vita).
Während den Abbrüchen laden die meisten Webseiten nicht (u.a. Chip Online), der Radiostream hört auf und Skype am PC verliert auch die Verbindung zum Netz (das führt zu nem tollen On-Off-On-Off...). Auch funktioniert z.B. während des zeitweiligen Abbruches die Focus Online App nicht (auf Android Smartphone, iPod touch und iPad)

Die genannten Geräte befinden sich natürlich alle im heimischen WLAN und der PC ist über LAN an den Kabelrouter angeschlossen.

Wegen den zeitweiligen Verbindungsabbrüchen habe ich auch schon Unitymedia angemailt, es kam auch ein Techniker vorbei, der leider nichts finden konnte. Mit einem Messgerät hat dieser den Kabelanschluss getestet und die Messwerte waren vollkommen im grünen Bereich. Der Techniker konnte nichts finden, als Tipp meinte dieser aber, dass die Abbrüche durch das Wechseln zwischen IPv4 und IPv6 entstehen könnten. Das Problem müsse also bei mir und nicht bei Unitymedia liegen. Das Modem scheint auch in Ordnung, bei den Abbrüchen blinken alle Lämpchen normal weiter.
Greenhouse5670
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2013, 18:57

Re: Internet 50: Verbindungsabbrüche auf manchen Seiten

Beitragvon DRQ » 04.09.2013, 13:47

Hallöle,
wenn ich das hier richtig sehe, ist der Thread zwar schon fast einen Monat alt, aber ich melde mich hier auch mal zu Wort! Ich bin seit gut einem Monat Kunde bei UnityMedia und habe genau das selbe Problem!
http://www.computerbase.de/forum/showth ... st14466091
Hier hatte ich das mal angesprochen!
DRQ
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2013, 13:44


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste