- Anzeige -

Digitale Programme weg, mit Lösung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Digitale Programme weg, mit Lösung

Beitragvon Roland768 » 06.08.2013, 14:24

Hallo zusammen,

nur falls es anderen auch mal so geht:
Beim Einschalten ds Fernsehers waren sämtliche digitalen Programme weg ("kein Signal"), analog ging noch, analoges Radio auch.
Seit Wegfall der Grundverschlüsselung nutzen wir praktisch ausschließlich den DVB-C-Empfängers des Fernsehers.
Allerding ist die TTmicro-Box für normale digitale Programme (HD haben wir da noch nicht), noch angeschlossen.
Seltsam war: Die LED am TTmicro war nicht grün, nicht rot, sondern aus. Auch Stecker ziehen und wieder einstecken half da nichts. Macht ja nichts, wenn der Fernseher das auch kann, nur dass da eben auch nichts digitales kam.
Dann habe ich erstmal die Hotline heißgemacht, und behauptet, innerhalb meiner vier Wände könnte der Fehler ja nicht sein, weil analog und Radio noch geht.
Kleines Problem zunächst: da ich nicht zusagen konnte, in den nächsten Tagen einen Termin für den Techniker machen zu können, klang es fast so, als können dann auch die Störung nicht aufgenommen werden. Nun ja, ging dann doch...
Dann habe ich aber sicherheitshalber zunächst meinen eigenen Verteilerverstärker überbrückt (keiner Änderung) und dann auch den TTmicro aus der Antennenleitungskette herausgenommen. Siehe da, Digitalfernsehen ging wieder.

Das so ein Gerät kaputtgehen kann, mag ja sein, aber dass es so kaputtgeht, dass seine bloße Anwesenheit das digitale Signal verschluckt und das analoge nicht, finde ich dann schon seltsam.

Roland
Roland768
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2013, 21:39

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste