- Anzeige -

keine internetverbindung cisco epc3208g

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine internetverbindung cisco epc3208g

Beitragvon tanteemma » 06.08.2013, 09:36

Hallo liebes Forum,

ich habe für einige Tage die Wohnung verlassen: Modem und Telefon aus der Steckdose genommen, LAN-Kabel abgezogen und gegangen. Paar Tage später kam ich wieder: Modem und Telefon wieder in die Steckdose, Acer Aspire One wieder übers LAN-Kabel mit Modem verbunden und....nichts :-(

Gelbes ausrufezeichen in der Taskleiste auf dem Netzwerk-Symbol.
Habe alles probiert:
Alles vom Strom genommen, wieder angeschlossen
Modem reset
Cmd ipconfig release und renew
Kabelbw sagt, dass die Verbindung steht, ich einfach nicht ins Internet komme...Sie prüfen es blabla...keine Rückmeldung seither
Lan-kabel funktioniert
Leichtes rütteln am Kabel bringt auch nichts

Habe viele Forenbeiträge durchgelesen, vielleicht liegt es daran, dass das Modem irgendwie keine ip-Adresse bekommt?! Keine Ahnung.

Ipv4 und ipv6 in den Eigenschaften von LAN-Verbindung ist
Ipv6 Adresse automatisch beziehen und DNS Server Adresse automatisch beziehen angeklickt. Bei ipv4 das gleiche.

Jetzt seid ihr gefordert :-)

Was läuft schief?

Brauche das Internet dringend, ein möglicher kabelbw Techniker lässt erfahrungsgemäß einige Tage auf sich warten

Bild 
tanteemma
Kabelneuling

Re: keine internetverbindung cisco epc3208g

Beitragvon Knifte » 06.08.2013, 09:49

Hier mein Tipp:
Das Modem beim nächsten Mal eingestöpselt lassen! :D

Nee, aber mal im Ernstm, wir können da gar nichts machen. Wenn sich das Modem nicht mehr synchronisiert, dann stimmt entweder was mit der Leitung nicht, oder das Modem hat nen Schlag weg.

Hatte ich auch mal: Techniker war heir wegen anderer Sache und hat das Modem kurz stromlos gemacht. Als er es wieder eingesteck hat gint nix mehr. Er musste dass dann auch tauschen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon tanteemma » 06.08.2013, 09:57

Okay.......

Das ist das dritte mal, dass die Verbindung nicht sofort wieder kam. Bisher lief es dann wieder, wenn das Modem kurz stromlos war.

Wie soll das Modem nur vom stromlosen rumstehen einen Schlag bekommen haben?
tanteemma
Kabelneuling

Beitragvon Sandra » 06.08.2013, 10:15

Hallo tanteemma,

ich würde Dir in jedem Fall zu einer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice raten:

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Sofern in Deinem Wohnort eine bekannte Störung besteht, alles okay. Also...natürlich ist es nicht okay, aber dann wird zumindest schon daran gearbeitet und dein Modem kommt in absehbarer Zeit wieder von alleine "online". Wenn nichts bekannt ist, kann trotzdem eine Prüfung vorgenommen und ggf. auch direkt eine Störungsmeldung aufgenommen werden.

Besser jetzt nachfragen und tätig werden als noch länger zu warten und zu spekulieren, oder was meinst Du? :smile:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 06.08.2013, 10:35

tanteemma hat geschrieben:Okay.......

Das ist das dritte mal, dass die Verbindung nicht sofort wieder kam. Bisher lief es dann wieder, wenn das Modem kurz stromlos war.

Wie soll das Modem nur vom stromlosen rumstehen einen Schlag bekommen haben?

Das war bei mir auch so. Aber als der Techniker da war und das Modem vom Strom getrennt hatte, war es danach definitiv kaputt, als er es wieder anschliessen wollte. Ich kenne mich mit der Elektronik nicht so wirklich aus, aber vielleicht war da ja ein ELKO kaputt oder so.

Geholfen hat nur ein Tausch.

Ich würdmich via Facebook an den Support wenden, sofern du Facebook-Nutzer bist. Gib denen direkt deine gesamten Daten inkl. Kundennummer, dann umgehst du auch die "zeitraubende" Rückfrage danach.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon tanteemma » 08.08.2013, 10:21

so Leute...der Techniker war da und konnte nichts machen, er hat bei irgendeiner internen KabelBW-Technikabteilung angerufen, die dann das Modem wieder zum Laufen bekommen haben.

Grund für den Fehler lag irgendwie im "Dual glide mode". Keine Ahnung was das sein soll. Der Typ von der internen KabelBW-Technikabteilung hat das Modem von sich aus neu starten lassen und irgendwas verändert.
Die Internetverbindung stand danach sofort wieder.

Wer das selbe Problem hat, bei KabelBW anrufen und sich nicht von den unwissenden Fuzzis vertrösten lassen, sondern gleich sagen, dass das was mit dem "Dual glide mode" zu tun hat und leiten einen weiter an einen Techniker, der sein Handwerk versteht. Die Anfahrt des externen Technikers war nämlich nicht nötig.
tanteemma
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia