- Anzeige -

Störung Raum essen NRW 45144

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Raum essen NRW 45144

Beitragvon Visitor » 06.08.2013, 06:57

Bisher ist der Bereich 45138 nicht besonders negativ aufgefallen.
Das stetige Neustarten des Ciscos kann viele Ursachen haben, Fehler in der Hausverkabelung, thermisches Problem etc.

Bestehe bei UM auf einen Technikereinsatz, auch wenn dieser dir kostenpflichtig "angedroht" wird.
Meistens ist der Einsatz vor Ort kostenlos, fals dein Verschulden, werden es nicht mehr als 36 Euro.
Visitor
Kabelkopfstation

Re: Störung Raum essen NRW 45144

Beitragvon Ninja » 06.08.2013, 10:08

Hallo,

leider scheint das mit dem bestehen auf einen Techniker-Einsatz in der Praxis nicht ganz so einfach zu sein. Der Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass er von Montag an gerechnet erst nach 3 Tagen "eskalieren" könne und daher momentan definitiv kein Techniker vorbeikommen könne. Angeblich läge die Sache noch bei der Fernwartung und zur Zeit wäre noch nicht mal klar, ob überhaupt ein Techniker rauskommen musss. Wegen meiner Hartnäckigkeit hat er dann nochmal Rücksprache mit irgendjemandem gehalten, aber einen Techniker konnte mir der Hotline-Mitarbeiter angeblich auch nach dieser Rücksprache nicht vorbeischicken. Was kann man denn sonst noch machen?

Das mit der Hausverkabelung erscheint mir wegen dem Start-Zeitpunkt der Störung unwahrscheinlich, freitag Nacht bastelt normalerweise niemand am Kabelnetz herum und zumindest hier bei uns im Haus würde ich das auch mitbekommen. Ich habe das Modem auch schon abkühlen lassen, bei einem thermischen Fehler hat man ja oft für kurze Zeit eine Synchronisierung. Leider Fehlanzeige.

Gruß...Ninja

EDIT: So, die Störung scheint inzwischen(10:45 Uhr) behoben zu sein(ohne Techniker-Einsatz), bin wieder über UM online...keine Ahnung ob das jetzt an dem letzten Telefonat lag oder ob die Störung heute sowieso behoben worden wäre. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Unterstützung, Visitor.
Ninja
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia