- Anzeige -

WDR Düsseldorf kein Empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WDR Düsseldorf kein Empfang

Beitragvon Toku11 » 27.07.2013, 22:44

Hallo,
in mehreren Haushalten bei uns im Haus ist momentan auf Senderplatz 113 kein WDR Düsseldorf zu empfangen (schwarzer Bildschirm- Videotext geht aber). Programmplätze 114 (WDR Duisburg) und 115 (WDR Köln) funktionieren ohne Probleme. Ein Sendersuchlauf brachte auch keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, woran das liegen kann? UM hat keine Störung gemeldet. Seit wann das Problem besteht, kann ich nicht sagen, da mich erst heute eine Nachbarin aufmerksam machte. Wir liegen im einem ausgebauten Gebiet von Düsseldorf. Alle anderen Sender ohne Probleme HD, SKY alles Top. UM will am Montag rauskommen und den Fehler suchen. Ich glaube es ist aber ein zentrales Problem, da mehrere Haushalte betroffen sind.
Danke vorab.
Toku11
Übergabepunkt

Re: WDR Düsseldorf kein Empfang

Beitragvon Toku11 » 30.07.2013, 22:14

Danke auch für die zahlreichen Lösungsvorschläge: 280 mal gelesen aber kein einziger Kommentar. :traurig:
Mittlerweile gelöst: war eine Störung seitens des WDRs. Seit Sonntag geht alles wieder.
Toku11
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia