- Anzeige -

UM NRW Totalausfall 25.07.2013

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon IPv6_Gast » 25.07.2013, 17:44

Tag zusammen,

bin heute nach Hause gekommen und wollte meinen heute aufgeschalteten Business Anschluss mit IPv4 (von 2play 50 gewechselt) ausprobieren und bin direkt auf die Konfig der neuen FB 6360 gegangen, die der Techniker heute Morgen angeschlossen hat.

ABER: Nichts geht !

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response

Wollte mich daraufhin im Kundencenter einloggen dort wird aber nur auf /wartung weitergeleitet.

Habe dann den Business Kundenservice angerufen, ihm zuerst meine Kundennummer genannt, wurde aber mittendrin schon unterbrochen.
Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass die heute einen Totalausfall haben und absolut nichts ginge. :hammer:

Mann bin ich froh dass wenigstens meine DSL6000er Leitung ausnahmsweise mal stabil läuft :kratz:

Von wegen

Bild

:brüll: :brüll: :brüll:

Jetzt heisst es abwarten :kafffee:
IPv6_Gast
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2013, 19:08

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon IPv6_Gast » 25.07.2013, 18:22

Uups, bin ja in der falschen Kategorie gelandet, könnte ein Mod den Thread in die korrekte Ecke schieben ? thx :D
IPv6_Gast
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2013, 19:08

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon Joerg » 25.07.2013, 18:40

Naja, ganz so "total" ist der Ausfall wohl nicht, hier läuft alles wunderbar. Die Verbindung besteht ununterbrochen seit ca. 1 Monat.

Vielleicht gibt's ein Problem mit den DHCP-Servern, so dass ein neuer Verbindungsaufbau nicht klappt? Aber das möchte ich lieber nicht ausprobieren :cool:

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon HariBo » 25.07.2013, 19:02

durch den Totalausfall seitens UM wird die Provisionierung der FB nicht durchgelaufen sein, da hilft nur warten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon SpaceRat » 25.07.2013, 19:04

IPv6_Gast hat geschrieben:ABER: Nichts geht !

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich. :brüll:

Du hast aber auch ein Pech ... :mussweg:
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon boarder-winterman » 25.07.2013, 21:48

Verschoben in den Störungsbereich :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon Wasserbanane » 25.07.2013, 22:25

Mit Totalausfall ist wohl eher das hier gemeint:

Liebe Kunden, aufgrund eines internen Systemausfalls, haben wir zurzeit leider keinen Zugriff auf Ihre Kundennummern- oder Daten. Damit verbunden ist bedauerlicherweise auch der Zugriff auf unser Online-Kundencenter.
Ihr unitybox-Postfach steht Ihnen weiterhin unter www.unitybox.de

zur Verfügung.

Wir versuchen natürlich zu helfen wo wir können, sofern es ohne einen Blick in Ihre Kundendaten möglich ist. Sobald unsere Datenbank wieder voll zur Verfügung steht, werden wir Sie informieren und Ihre Anfragen umgehend bearbeiten.

Ihr Unitymedia Hilfe-Team


Quelle Facebook/Twitter
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon sase » 25.07.2013, 22:31

Hallo

Hier in Marl geht seit gestern auch gar nichts mehr :-(
Meine FB hängt sich jetzt schon zum ca.40x (seit 16 Uhr) auf bzw. rebootet.
Laut dem telefonischen UM Support ist nichts bekannt ?!
Da das Ganze sich jetzt schon seit 2 Jahren hinzieht und ich mittlerweile echt schon 8-9 Techniker und 3 NE Techniker hier im Haus hatte und ständig andere Erklärungen sowie Beteuerungen höre ala "Jetzt werden Sie keine Probleme mehr haben " bin ich ein wenig gereizt.

mfg
Sase
sase
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 23:20

Re: UM NRW Totalausfall 25.07.2013

Beitragvon IPv6_Gast » 27.07.2013, 17:35

Soo, bei mir hat sich bis Freitag Nachmittag nichts geändert, die Box immer noch wild am blinken.

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response


Habe daraufhin Störung gemeldet und Termin gestern Abend noch um 19 Uhr für heute 13 Uhr ausgemacht.
Firma Hecking aus MG war wie immer pünktlich und der Techniker hat das Signal seiner Ansicht nach wieder ordentlich eingepegelt.
Der FBF 6360 war es egal, hat auch keine UM-Konfig # angezeigt.
Daraufhin eine andere neue 6360 angeschlossen, diese hatte dann kurz die 32mbit Leitung erkannt und angezeigt.
In der Zeit ist kurzer Anruf erfolgt unm die MAC-Adresse anzupassen.

Techniker meinte wieder "dauert jetzt nochmal ein paar Stunden". Das war um 13:30 Uhr.
Inzwischen haben wir 17:30 Uhr und ich habe mich erneut bei UM gemeldet dass hier die Box immer noch keine Konfig gezogen hat, kein FirmwareUpdate angestoßen werden konnte (Werksreset, Passwort bestimmt, "Passwort vergessen", Werksreset) und ich wieder dasselbe Fehlerbild habe:

Internet: Nicht verbunden
Downstream Frequenz gefunden aber
No Ranging Response received - T3 Time-out
DHCP FAILED - Critical field invalid in response

Der Supporter konnte mich nur damit vertrösten, dass der Fall "Technikereinsatz" seitens des Subunternehmers noch nicht geschlossen worden ist und ich doch bitte sofort Montagmorgen anrufen soll.
IPv6_Gast
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2013, 19:08


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste