- Anzeige -

3Play Premium 100 permanente Ausfälle

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play Premium 100 permanente Ausfälle

Beitragvon Cadeyrn » 13.07.2013, 11:26

Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon länger, jedoch häufen sich meine Störungen inzwischen, sodass ich mich hier angemeldet habe und auf Hilfe hoffe...
Wohnhaft in Bonn :D

HW
Fritzbox 6360
Hd-Recorder

Wie oben beschrieben habe ich einen 3Play Premium100 Vertrag und seit meinem Einzug in die neue Wohnung habe ich alle 10-14 Tage Totalausfälle = Ich komme von meiner Arbeit nach Hause und sehe die Fritzbox blinken...
Wir sind hier eine 3PArteien Haus mit 2 Mietern und einem Geschäft im EG. (Handyladen der jedoch nur verkauft nicht repariert)
Meine Ausfälle sind auch meist wie jetzt auch am Wochenende (Do-Fr kommt die Störung). meistens hilft es wenn ich alles abstecke, auch die Koaxkabel, ein paar Minuten warte und danach alles anstecke. Gestern ging das allerdings nicht, heute morgen auch nicht.
Da dieses Phänomen nun schon seit März auftritt kam auch schon einige Male der Techniker der jede Leitungsstrecke durchgemessen hat (von aussen zum Übergabepunkt, seine eigene Verdrahtung, das Stichkabel zu mir in die Wohnung, die Verbindungen zum Router und zum HD-Recorder) alles sind nach seiner Aussage spitzenwerte...
Die Verdrahtung im Keller ist auch erst im März diesesn Jahres realisiert worden, da der andere Mieter nur digitales TV hat.

Laut UM-Hotline ist dann meine Fritzbox nicht erreichbar und mehr können Sie nicht messen. Gibt es denn keine Möglichkeit zu sagen wo die Verbindung nicht mehr vorhanden ist, an irgendwelchen Teilstücken (z.b. an dem Gerät das den Rückkanal realisiert?

Gibt es ein Tool evtl womit ich mir helfen kann aufzuzeichen ob z.b. der Ping, die Verschlüsselung (dieses QUAM oder so ähnlich wovon die Um-Techniker immer sprechen) nicht in Ordnung wird oder sich im Laufe der Tage verändert? Ob sich etwas hochpegelt und dann alle Geräte abschiesst.

Die Fritzbox ist nun knapp 2 Monate alt die wurde auf verdacht ausgetauscht. der HD-Recorder ist nun 8 Monate alt.

Es gibt keine Strassenbahn oder andere Einflüsse hier.
Laut Techniker vor Ort gibt es noch eine Nachbarin die UM-Internet nutzt (50mbit) die hat keinerlei Störungsmeldungen abgegeben.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich das wäre echt super weil ich langsam am verzweifeln bin, ich habe keine Lust zur Telekom und konsorten zu gehen...
Cadeyrn
Kabelneuling

Re: 3Play Premium 100 permanente Ausfälle

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 13.07.2013, 11:36

Kann vieles sein,ein wackler in der dose oder dergleichen.
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Cadeyrn » 13.07.2013, 11:42

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wackler in der Dose hab ich schon probiert (bin selber Elektrotechniker) und der Um-Techniker vor Ort hat das auch überprüft.

Leider habe ich auch das PRoblem das der Raum mit den Unitymediaverkabelung im Keller abgeschlossen ist und ich nur mit Beisein des Vermieters rein komme... (ich weiß ist nicht ganz legal von ihm, aber privat-vermieter und ich wohne hier super günstig :D ) und somit nicht da mal einfach hingehen kann ob was lose ist oder sich gelöst hat.

Was ich gerade in nem anderen Thread hier gelesen habe (Der Ausfall in Siegburg) mit dem Verstärker aus und einschalten könnte ja zur Lösung führen... ?
Cadeyrn
Kabelneuling

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 18.07.2013, 10:46

Denke eher nicht das es damit getan ist.evtl ist auch der Stecker an der Verteilung nicht richtig.einstrahlung kann es auch sein.ist halt nie so pauschal zu sagen ;-)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Cadeyrn » 22.07.2013, 17:02

Kurz noch vorab... Den Verstärker vom Stromnetz trennen half immer so ca nen halben Tag bevor ich wieder Störung hatte.

Letzte woche war es soweit der Techniker kam. Leider musste ich arbeiten als der Techniker kam und die Hausmeisterin war dabei, das Ende vom Lied jetzt hab ich sogar verpixeltes Tv bei schnellen Bildwechseln und nach wie vor kein Internet Telefon VOD...

Er hat wohl alles im Keller überprüft und der alte Verstärker hatte nen Fehler (angeblich zuviele digitale fehler) und hat ihn gegen einen leistungsstärkeren eingesetzt und die db hochgeschraubt. Da er nicht in die Wohnung kam hat er dann vom Keller alles "eingestellt", dass die Fritzbox aber nach wie vor nicht ins Netz ging störte ihn nicht.
Nun warte ich wieder bis morgen bis ein Techniker kommt, nehme mir nen halben Tag Urlaub und werde mir das Spielchen persönlich nochmal antun. Der nette Techniker letzte Woche hat auch ne Fertigmeldung gebracht und gesagt es läuft alles wieder... was nicht stimmte!! Sehr nett von ihm, deshalb kein Rückruf oder sonstwas von UM weil es angeblich ging... Ein Blick in die Datenbank oder in was auch immer die da haben dann hätten Sie gesehen das dem nicht so ist...

Wackler kann ich jetzt aber ausschliessen weil er nach Aussage der Hausmeisterin alle Kabel nachgezogen hat.

Neverending Story...

Was können denn Störeinflüsse sein?
Ich habe keine Strassenbahn in der nähe und wohne in einer Fußgängerzone...
Cadeyrn
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia