- Anzeige -

diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitragvon habermas » 03.07.2013, 10:11

Ich kann das Problem im Raum Frankfurt bestätigen. Es betrifft für manche (nicht alle!) Seiten den Hop 10.192.128.1.

Vielleicht ist die NSA gerade damit beschäftigt die Lausch-Infrastruktur abzubauen... :D
habermas
Kabelneuling

Beitragvon Kazeshini » 03.07.2013, 10:21

Also hab nochmal angerufen, folgender Zwischenstand:

In Bad Homburg, Hanau, Frankfurt und eigentlich ganz Hessen denke ich mal, haben Kunden von Unitymedia Probleme mit den Aufruf auf einer Seite oder die Verbindung zu verschiedenen IP's. Das liegt daran da das Routing durch bestimmte Carrier wahrscheinlich bei Unitymedia ausgefallen ist. Ein Beispiel: 2 verschiedene Server stehen in einem RZ in Frankfurt, doch nur eins ist erreichbar obwohl beide physikalisch sich am selben Standort befinden.

Mit wurde an der Hotline gesagt das die Techniker an Hochdruck daran arbeiten und das glaube ich auch da es auf jedenfall zu 100% komplett Frankfurt am Main betrifft. Als ich nachgefragt habe wie lange die Störung noch andauert, wurde mir gesagt das die Störung innerhalb Stunden sogar vielleicht in einigen Minuten behoben sein wird. Bin mal gespannt :)

Jedenfalls wird schon bevor man zu einen Service-Mitarbeiter weitergeleitet wird, durch die Ansage informiert das in diesem Gebiet eine Störung vorliegt. Das beste was ihr machen könnt ist einfach anzurufen und nachzufragen. Das geht eigentlich ziemlich schnell von statten und man bleibt aktuell!

Ansonsten kann man einen VPN oder Hotspot via Smartphone als Alternative verwenden.

habermas hat geschrieben:Vielleicht ist die NSA gerade damit beschäftigt die Lausch-Infrastruktur abzubauen... :D

Könnte man sich theoretisch bei so einen großen Ausfall vorstellen das man gerade schön die Glasfaserleitungen anzapft xD Bestimmt ist es die BND die mit der NSA zusammenarbeitet, jedoch ist Liberty Global auch ein Konzern aus der USA also kann die NSA ruhig ihren Spaß erlauben... :brüll: :mussweg:
Kazeshini
Kabelneuling

Beitragvon norky » 03.07.2013, 10:49

Na, dann spare ich mir mal den Anruf bei der Hotline.

Wenigstens habe ich bei der Gelegenheit mal meine ganze Hardware entstaubt und bis ins Detail überprüft - :zunge:
norky
Kabelneuling

Beitragvon Apia » 03.07.2013, 11:22

Problem scheint behoben. Zumindest Amazon und Ebay sind bei mir wieder aufrufbar.

Vg Apia
Apia
Kabelneuling

Beitragvon Pauli » 03.07.2013, 12:03

Dito, Östlicher Vorort von Wiesbaden scheint nun auch wieder zu funtzen!

Pauli
Pauli
Kabelneuling

Beitragvon axxo5150 » 03.07.2013, 12:48

Hatte seit gestern das selbe Problem (63450 Hanau), im Moment scheint aber alles wieder zu laufen, nur eins ist mir aufgefallen:

Irgendwie ist das Routing absolut komisch, ich meine ich wohne vielleicht 15km von De-Cix entfernt und Unity leitet alles richtung aorta.net? Ist das so normal, bin mir ziemlich sicher das der Traffic noch vor einiger Zeit über de-cix ging, kann da mal jemand was zu sagen wo Ahnung hat?
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon reset » 03.07.2013, 12:52

Das ein Großteil des Routing über aorta läuft, ist schon eine Weile so.
Gibt auch einige Beiträge dazu hier im Forum.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon DJay » 03.07.2013, 13:00

Auch hier, Frankfurt Sachsenhausen, wieder alles gut. Da waren die UM Techniker fleissig.

Gibt es denn aber nicht auch generell mal ne Seite von UM wo man direkt nachlesen kann, dass und wo es eine Störung gibt?
Klar ist das Forum hierfür auch super, aber UM könnte da schon vorbeugen mit einer vernünftigen Statusseite.

Gruß in die Runde und happy surfing. :zwinker:
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling

Beitragvon axxo5150 » 03.07.2013, 14:40

Bei Heise gibt es sowas, bei Unity selbst wirst du das nicht finden, selbst wenn man da anruft und vorher schon zig Leute die gleiche Störung im selben Bereich gemeldet haben, ist es oftmals so das die Leute von der Hotline selbst nicht mal Auskunft darüber geben ob derzeit eine Störung vorliegt. Am Besten immer hier im Forum oder aber bei Heise schauen:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/
axxo5150
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Princessofdarkness » 03.07.2013, 14:41

Bei mir läuft auch wieder alles! Ich fände eine offizielle Seite die Störungen meldet auch hilfreich. Sollte doch auch für Unity bequemer sein als tausende Anrufer, die am Telefon ausrasten! :zwinker:
Princessofdarkness
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia