- Anzeige -

diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AW: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woch

Beitragvon mtk2ab » 03.07.2013, 09:10

Auch hier in Friedberg gehen verschiedene Seiten nicht mehr. Über mehrere Wochen komme ich auch schon nicht mehr auf günstiger.de drauf.

Was zum Geier machen die da ?
Bild
2play Premium 200Mbit/s mit Fritz!Box 6490 Cable
mtk2ab
Kabelneuling

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitragvon dustinbv » 03.07.2013, 09:11

Hallo,

seit gestern Abend besteht genau das gleiche Problem auch hier (61118 Bad Vilbel - Hessen)!
Von jetzt auf gleich konnte ich z.B. nicht mehr auf Facebook... Dann bemerkte ich, dass ungefähr 50% meiner Lesezeichen in Chrome nicht mehr erreichbar sind.
Dann habe ich halt den Router (WNDRMACv2) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Cisco Gerät vom Strom genommen... Ohne Erfolg..
Bei einem kurzen Telefonat mit einem Mann an der Hotline, wurde mir gesagt, dass ich meinen Laptop einfach mal nur mit LAN mit dem Internet verbinden soll.
Wie ihr seht, habe ich jetzt wieder Zugriff auf u.a. dieses Forum. Nur ist das mit nem LAN Kabel eine ziemlich ungünstige Lösung bei uns..
Mit 3 Laptops, 3 Smartphones und 3 Smart-TVs sollte man schon einen funktionstüchtigen Router haben.
Das seltsame ist aber, dass ich wirklich nichts, gar nichts, am Router verändert habe.

Naja... was solls. Uns bleibt so lange ja nichts anderes übrig, als einfach zu warten! ...Oder?!?
:wut:
dustinbv
Kabelneuling

Beitragvon Princessofdarkness » 03.07.2013, 09:19

dustinbv hat geschrieben:Hallo,

Naja... was solls. Uns bleibt so lange ja nichts anderes übrig, als einfach zu warten! ...Oder?!?
:wut:

Ja, also wenn es so vielen Leuten so geht, kann es ja wohl kaum an den Geräten liegen! Das sollten Unity so langsam auch mal gerafft haben... :sauer:
Princessofdarkness
Kabelneuling

Beitragvon dustinbv » 03.07.2013, 09:30

Den Typ von der Hotline kann ich ja ein bisschen verstehen. Einerseits scheint es wohl ein Problem mit den WLAN Routern zu geben. Angeblich habe ich da was falsches eingestellt. Vielleicht, aber ich habe nicht mehr gemacht, als das was ich sonst auch einstelle... Als er sich mal die Leitung angeschaut hat, hat er keine Probleme festgestellt.
Andererseits muss es ja an UM liegen. Denn es fällt ja nicht einfach mal so zufällig bei was weiß ich wie vielen Leuten das Internet aus. Wenn auch "nur" zum Teil...
dustinbv
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 03.07.2013, 09:31

Seit heute Nacht auch hier in 63667 Nidda das gleiche. Nachdem erst letzte Woche Freitag hier Totalausfall war...
Zumindest scheint das Problem nicht nur auf FFM begrenzt zu sein!
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Princessofdarkness » 03.07.2013, 09:32

dustinbv hat geschrieben:Den Typ von der Hotline kann ich ja ein bisschen verstehen. Einerseits scheint es wohl ein Problem mit den WLAN Routern zu geben. Angeblich habe ich da was falsches eingestellt. Vielleicht, aber ich habe nicht mehr gemacht, als das was ich sonst auch einstelle... Als er sich mal die Leitung angeschaut hat, hat er keine Probleme festgestellt.
Andererseits muss es ja an UM liegen. Denn es fällt ja nicht einfach mal so zufällig bei was weiß ich wie vielen Leuten das Internet aus. Wenn auch "nur" zum Teil...

Ganz genau! Es haben ja auch nicht alle Leute über Nacht ihre Router verstellt... So ein Quark! :wand:
Princessofdarkness
Kabelneuling

Beitragvon mtk2ab » 03.07.2013, 09:47

Da bei mir auch die Fritzbox 6360 standartmäßig eingerichtet ist, kann es nicht daran liegen. :smt013
Bild
2play Premium 200Mbit/s mit Fritz!Box 6490 Cable
mtk2ab
Kabelneuling

Beitragvon norky » 03.07.2013, 09:57

Hallo!

Ich habe seit der Nacht vom 02.07. auf 03.07.13 auch das Problem. Diverse Seite gehen nach dem Zufallsprinzip nicht auf (z.B. Handelsblatt.com - einige Onlinespiele wie WOW "bocken" bei bestimmten Dingen ("Dungeon konnte nicht gefunden werden" oder "Char nicht vorhanden"). Teilweise war das Forum hier einfach nicht mehr vorhanden - konnte nicht aufgerufen werden. Als ich die Computer (ja - es betrifft alle Computer, welche bei mir an Unitymedia hängen) via Hotspot mit dem Android verbunden habe (Congstar), waren ALLE Seiten problemlos erreichbar. Also muss der Fehler im Bereich von Unitymedia liegen.
Da ich das Forum hier ja nicht öffnen konnte - habe ich aus Verzweiflung alles an Hardware neu konfiguriert (Fritzbox 7170 hintern Kabelmodem - habe sogar meine alte 7050 ausgegraben und entsprechend konfiguriert... - ohne Erfolg). Bei der Gelegenheit wurde auch das Kabelmodem resetet. Hat brav wieder verbunden - ohne merkliche Verbesserung.
Selbst direkt am Kabelmodem will er nicht wirklich mit mir zusammenarbeiten.

Wenigstens kann ich hier nun lesen, dass ich nicht der einzige bin.

Ich hoffe mal, dass hier der eine oder andere von Unitymedia gerade mitliest und evtl. nachvollziehen kann, ob im Frankfurter Bereich vielleicht gerade einige Anschlüsse im Hintergrund umgestellt werden/wurden?

Gruß

(genervter) Holger
norky
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 03.07.2013, 10:00

Tut es auch nicht. Es ist auch kein DNS Problem, denn auch der Einsatz alternativer DNS, wie z.B. der von Google, löst das Problem nicht. Der Fehler liegt defeinitiv bei UM, weder bei den Kunden noch der dort eingesetzten Router.
An der Hotline weiß man natürlich von nichts und schiebt erstmal, wie immer, die Probleme auf falsche Konfiguration etc. :wut:
Die UM-Mitarbeiter hier im Forum schweigen sich auch aus wenn es um Probleme geht und fühlen sich nur zuständig wenn es um "Verkaufberatung" geht - Service sieht anders aus für mich.
Zuletzt geändert von sebr am 03.07.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon norky » 03.07.2013, 10:04

Wenn ich das hier lese, könnte ich regelrecht EXPLODIEREN :wut: - ich habe von gestern auf heute STUNDEN damit verbracht, die Hardware neu einzurichten - wieder zu reseten - neu einzurichte - diese und jenes auszuprobieren und nun lese ich das hier im Forum.
Ich könnte echt nur noch :wand:

Besser ich rufe die nächsten Stunden nicht bei Unityamedia an - weiß nicht, ob ich da ruhig und nett bleiben kann. Erst mal ein paar Stunden abkühlen.
norky
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia