- Anzeige -

diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitragvon Iltis » 01.07.2013, 14:33

Hallo liebes Forum,

bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde, eröffne.
Ich habe zum wiederholten male das Problem, dass ich gewisse Seiten nicht anzeigen kann über meine Unitymedia-Leitung.
Vor einigen Wochen war es gh.de (geizhals.de). Im Moment ist es readmore.de.
Schon vor einigen Wochen habe ich aufgrund dieses Zustands bei der Unitymedia-Hotline eine Störung gemeldet, was allerdings darin endete,
dass ich damit vertröstet wurde, dass meine Leitung okay ist und dass es an meinem PC liegen müsse.
Nun ist es aber so, dass ich die Möglichkeit habe, mich auf die Telekom Leitung meiner Eltern zu schalten, was ich in der Hotline auch erwähnt habe,
und es über diese Leitung tadellos funktioniert.
Ich wurde dann gebeten, die Sache etwas zu beobachten und oh wunder, nach ca. 10 Tagen ging geizhals.de dann wieder.
Nun habe ich aber seit neustem das Problem, dass readmore.de nicht mehr angezeigt wird.
Habe nach 2 Tagen wieder eine Störung in der Hotline gemeldet, habe auch erwähnt, dass es nicht das erste Mal ist, woraufhin die nette Dame dann
intern das Problem weitergegeben hat und mir dann als Ergebnis mitgeteilt hat, dass ich IPv6 benötige, um diese Seite anzeigen zu können !?
Ich solle doch bitte per E-Mail einen Antrag stellen, dass mein Anschluss auf IPv6 umgestellt wird..
Das ist doch Käse, unsere Telekom-Leitung ist IPv4 und es funktioniert und Jahre zuvor hat es auch über die Unitymedia-Leitung mit IPv4 wunderbar geklappt.
Ich habe diese E-Mail entsprechend nicht verfasst, weil ich es für Unsinn halte.

Nun sind aber meine Fragen: liegt es vielleicht doch an IPv6?
Wo kann ich ein solches Problem melden, wenn nicht bei der Störungs-Hotline? Denn dort, und da haben sie ja auch recht, stellen sie fest, dass mein Internet funktioniert.

Danke fürs Lesen und jede konstruktive Antwort!
Iltis
Kabelneuling

Re: diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

Beitragvon CarNie » 01.07.2013, 16:00

Hallo,

welche DNS Server setzt Du denn ein und tritt das Problem auch bei alternativen DNS Servern wie Google oder OpenDNS auf?
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon Iltis » 01.07.2013, 21:18

CarNie hat geschrieben:Hallo,

welche DNS Server setzt Du denn ein und tritt das Problem auch bei alternativen DNS Servern wie Google oder OpenDNS auf?

Ich habe dort keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Nutze die Standard-Einstellungen meiner Cisco EPC 3208 + D-Link DIR-652 Geräte.
Wo kann ich das nachschauen, sodass ich dir die Infos geben kann?
Iltis
Kabelneuling

Beitragvon RealoCgN » 01.07.2013, 21:25

mach doch mal einen Tracert auf die Website... und schaue wo dieser abbricht...
die Möglichkeiten können bei nicht Erreichbarkeit sehr vielfältig sein....
die hotline variante mit ipv6 ist quatsch .. website ist erreichbar über ipv4 und auch
decix looking glass sagt kein problem mit der website...
hast du eine firewall und die Seite ggf. geblockt??
RealoCgN
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Iltis » 02.07.2013, 11:40

RealoCgN hat geschrieben:mach doch mal einen Tracert auf die Website... und schaue wo dieser abbricht...
die Möglichkeiten können bei nicht Erreichbarkeit sehr vielfältig sein....
die hotline variante mit ipv6 ist quatsch .. website ist erreichbar über ipv4 und auch
decix looking glass sagt kein problem mit der website...
hast du eine firewall und die Seite ggf. geblockt??

Habe nur die im Router integrierte Firewall und die Windows Firewall mit Standard-Einstellungen.
Im Router-Interface wurden keine Veränderungen vorgenommen.
Wie gesagt, sobald ich die Leitung meiner Eltern anschließe funktioniert es an meinem PC ganz normal.
Habe auch schon, wie von der Hotline empfohlen, das Modem direkt an den PC angeschlossen ohne Router dazwischen.
Internet funktioniert, readmore.de nicht.
Gibt es keinerlei Möglichkeit so etwas erfolgsversprechender zu melden bei Unitymedia?
Eine E-Mail-Adresse oder ähnliches?
Iltis
Kabelneuling

Beitragvon RealoCgN » 02.07.2013, 18:55

deine Eltern gehen ggf. über eine andere Route zu der Website...
evtl. besteht nur ein Problem mit einem Ip Adressen Block...
es gibt die Möglichkeit auch per Mail eine Störung weiterzugeben... aber du solltest von deiner Seite aus soviel Information wie möglich mitgeben ... und gerade bei so dingen wie eine Website nicht erreichen zu können sind sehr komplex und überfordert die Hotline.
wichtig wenn du ne mail schickst einen aktuellen Tracert da rein und auch informationen welcher browser etc. ich komme von hier aus auf die Seite es ist also eher kein generelles Unitymedia Problem.
RealoCgN
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kazeshini » 03.07.2013, 02:38

Und genau jetzt hab ich den gleichen Fehler.

Als Beispiel mache ich einen Tracert zu Cloudflare.com einen sehr beliebten CDN & DNS Anbieter.

Hier ein Screenshot:

Bild

Es betrifft nicht nur Cloudflare sondern auch andere Seiten die bei Cloudflare ihre Seite eingebunden haben und noch viele andere Seiten wie z.B. Amazon etc.

Edit: Jedenfalls hab ich nun angerufen und es handelt sich um eine Störung die seit dieser Nacht aufgetreten ist, die jedoch hoffentlich auch so schnell wie möglich behoben wird, wie mir mitgeteilt wurde.
Kazeshini
Kabelneuling

Beitragvon Apia » 03.07.2013, 05:11

Edit: Jedenfalls hab ich nun angerufen und es handelt sich um eine Störung die seit dieser Nacht aufgetreten ist, die jedoch hoffentlich auch so schnell wie möglich behoben wird, wie mir mitgeteilt wurde.

Danke für die Info.
Habe genau das selbe Problem seit dieser Nacht.
Bestimmte Seiten (Amazon, Ebay, PlaystationNetwork) lassen sich nicht mehr aufrufen, während viele andere Problemlos funktionieren.
Bin ja schon froh, dass diese Seite hier geht. Ist ein bischen wie russisch Roulette mit dem halben Internet was wir nun haben. :zwinker:

Unitymedia in Frankurt/Hessen

VG Apia
Apia
Kabelneuling

Beitragvon christian-b » 03.07.2013, 07:36

Bei mir das gleiche seit heute früh.
Zum Glück geht wenigstens mein VPN-Zugang, über den ich auch auf alle nicht erreichbaren Ziele komme... Wenn auch wie immer langsamer als gebucht!

Karben/Hessen
christian-b
Kabelneuling

Beitragvon Princessofdarkness » 03.07.2013, 07:42

Bei mir ist es seit heute morgen auch so. Einige Seiten funktionieren tadellos, die meisten aber gar nicht. Meine Mitbewohnerin ist arbeiten, ich habe ihre Kundendaten nicht. Muss ich bei Unity anrufen, damit das individuell behoben wird oder ist es als Störung im Großraum Frankfurt bekannt, an dem schon gearbeitet wird? Weiß da jemand Genaueres? Danke im Voraus!
Princessofdarkness
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia